Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quad Client stürzt ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quad Client stürzt ab

Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich nutze ein WETAB tablet PC mit Windows 7 32Bit Installation und dem aktuellen Quad Client und HS3 mit FW 2.5. Der QC lässt sich einwandfrei starten und läuft auch, wenn ich ihn mit einer ext. Maus bediene. Wenn ich allerdings nur den Touchscreen des WETABs berühre (auch ausserhalb der QC Fläche) stürzt der QC ab mit der Fehlermeldung hs_client_net funktioniert nicht mehr. W7 ist auf dem aktuellsten Stand (inkl. aller Updates und .net Framework). Auf einem anderen W7 PC mit Touch geht der QC einwandfrei. ERROR und LOG vom QC werden schon beim Absturz des QC nicht mehr beschrieben -> keine Hilfe. Die Touchtreiber vom WETAB sind die vom W7 selbst installierten (von MS), keine Hersteller Treiber. Alle anderen Touchfunktionen auf dem WETAB funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für jede Hilfe

jpm

Nein, ich sage es nicht, wer mich kennt, weiss was

Zur Sache: Wetab, WindowsNetBeta7? Ich dachte da wäre Meego drauf und kein .NetWindows.. Hast du dem armen wetab evtl. eine ungeteste alpha aus Redmond verpasst? (weil ich sähe wenig chance wie der fette QC.trash überhaupt auf nem Meego laufen könnte..)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Nein, ich sage es nicht, wer mich kennt, weiss was

Zur Sache: Wetab, WindowsNetBeta7? Ich dachte da wäre Meego drauf und kein .NetWindows.. Hast du dem armen wetab evtl. eine ungeteste alpha aus Redmond verpasst? (weil ich sähe wenig chance wie der fette QC.trash überhaupt auf nem Meego laufen könnte..)

Makki
      Noop, völlig falsch. Das WETAB ist eine ganz normale X86 PC Struktur und genauso gut/schlecht wie jedes andere INTEL Atom getriebene Netbook. Es lässt sich ohne grossen Aufwand entweder nur ein W7 (ich habe ein legales!) darauf installieren oder sogar ein Dualboot W7/WETAB OS (siehe WETAB Forum). Die Kanadier mit Ihrem EXOPC (gleiche Hardware) liefern es nur mit W7 aus und dafür wurde es auch gebaut (nicht für Meego). Meine eigene Visu läuft hervorragend und auch der QC (mit ext. Maus) sehr gut, bis auf das Touchproblem beim QC s.o. Ausserdem ist das WETAB schön klein/flach, preisgünstig und macht sich als Eingabeterminal an der Wand (mit kleinem Bastelaufwand, aber machen wir das nicht alle?) für den Gira HS hervorragend.
      Vielleicht hat jemand doch eine Ahnung, warum der QC abstürzt?

jpm

Kommentar

habe das selbe problem

seit heute habe auch ich so ein wetab; funktioniert alles eins A. Mit der Maus. Mit dem "Finger des Todes" stirbt der QC mit besagter Meldung.

Hat sich da jetzt "schon" eine Lösung gefunden?

Danke

Kommentar

Zitat von allessmueller Beitrag anzeigen
          seit heute habe auch ich so ein wetab; funktioniert alles eins A. Mit der Maus. Mit dem "Finger des Todes" stirbt der QC mit besagter Meldung.

Hat sich da jetzt "schon" eine Lösung gefunden?

Danke
          Nicht direkt, nachdem ich das W7 SP1 eingespielt habe, geht es einwandfrei.

Kleiner Tipp sofern man will: Ich betreibe das WETAB ohne den Lüfter, die Erwärmung ist nur gering. Allerdings nur, wenn es nicht stark beansprucht wird. Das tue ich bei mir auch nicht, QC Client, Visu und mal ein bisschen surfen. Mit QC Client komme ich kaum über 20% CPU Last in der Spitze. Läuft rund um die Uhr, ca. 12-13 Watt max. Stromaufnahme.

Gruss

jpm

Kommentar

Lädt...
          X