Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches Tableau - Zustandsanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Einfaches Tableau - Zustandsanzeige

Hallo zusammen,

wir suchen ein einfaches KNX Tableu, das nicht zu teuer sein sollte (rund 200€-300€ wären gut).
    Es soll hauptsächlich zur Fenster-/Türüberwachung genutzt werden, d. h. Zustände anzeigen (binär) und Szenen steuern. Schön wäre es auch, wenn unsere Alarmgruppe hinterlegt werden kann, damit der Alarm mit Passwort deaktiviert werden kann, das muss aber nicht sein.
    Kennt jemand ein Tableau welches diesen Anforderungen entspricht?
    Ich habe selber schon das GVS CHTF-05/01.1.00D 5" EIB/KNX Clolour-Touchpanel ins Auge gefasst, hier habe ich allerdings keine gute Möglichkeit gefunden, Zustandsanzeigen zu hinterlegen. Interessant fand ich auch das Busch Smart-Touch und Gira G1, beide sind jedoch zu teuer und für diesen kleinen Einsatzbereich auch übertrieben.

Vielen Dank im Voraus
    Daniel

Hallo.
    soll es „schön“ sein?

es gibt die Steinzeit MT701 / MT701.2 und die Eibtabs. Letztere eher für die Garage und den Heizungskeller...

bg
    just solutions

Kommentar

Hallo,
      das haben wir ja momentan verbaut - allerdings zeigt das Display nur noch schwarz. Ich habe das allerdings nicht unter 600€ gefunden, gibt es das vielleicht irgendwo günstiger?

Kommentar

Ganz einfach für reine Statusanzeige: https://www.mdt.de/LED_Anzeige.html

Kommentar

Zitat von landei312 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          das haben wir ja momentan verbaut - allerdings zeigt das Display nur noch schwarz. Ich habe das allerdings nicht unter 600€ gefunden, gibt es das vielleicht irgendwo günstiger?
          Moin,

Display ausbauen und an der Kontrastschraube drehen! Dann sollte es wieder gehen.

Gruß Alex

Kommentar

Hallo,

wenn ich unter den bekannten Kleinanzeigenportalen nach MT701 suche, kommen diverse Angebote deutlich unter 600 EUR auch in nahezu neu. Allerdings mit unterschiedlichem Branding als ABB (Jung, Gira,...).

Gruß,
            agerhard

Kommentar

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen

Moin,

Display ausbauen und an der Kontrastschraube drehen! Dann sollte es wieder gehen.

Gruß Alex
              Ich habe es gerade ausgebaut, wir haben das ABB MT701, WS.
              Wo ist diese Schraube? Ich bin bis an den Platinen

Ich muss allerdings dazu sagen, dass das schwarze Display nach einem Gewitter kam und damals ein Schaden durch Blitz vermutet wurde. Erst fiel die eine Hälfte aus, einige Zeit (Monate) später wurde die andere Hälfte auch schwarz... Ob es wirklich ein Blitzschaden ist, kann ich nicht sagen

Grüße
              Daniel

Kommentar

Zitat von agerhard Beitrag anzeigen
                Hallo,

wenn ich unter den bekannten Kleinanzeigenportalen nach MT701 suche, kommen diverse Angebote deutlich unter 600 EUR auch in nahezu neu. Allerdings mit unterschiedlichem Branding als ABB (Jung, Gira,...).

Gruß,
                agerhard
                aaaah okay danke! Ich hatte nach Neuartikeln bei Elektrofachseiten geschaut...

Kommentar

Wichtig ist, das die Software zur Programmierung der alten MT701 (zu erkennen an der Doppelklemme LLNN und der Kontrastschraube; also nicht MT701.2 oder V2) nur mit der Eibtab Software erledigt werden kann. Und die läuft nur unter 32bit (Windows 95, NT4, XP..).

Vorteil: Wenn die Eibtab.Datei noch da ist, kann man einfach die Daten ins Ersatz einspielen.

Ich habe noch eins von ABB rumliegen.
                  Zuletzt geändert von Allesreinwasgeht; 29.01.2019, 18:41.
                  just solutions

Kommentar

Ah, gut zu wissen, das macht mir eh schon Probleme, weil ich an unsere Busch-Jäger Triton Displays auch nicht mehr ran komme (habe schon mit dem Support gesprochen, die wissen auch nicht weiter...) - damit sind die MT701 leider uninteressant, obwohl mich der Funktionsumfang bei dem Preis schon gereizt hatte

Kommentar

Zitat von landei312 Beitrag anzeigen

Ich habe es gerade ausgebaut, wir haben das ABB MT701, WS.
                      Wo ist diese Schraube? Ich bin bis an den Platinen

Ich muss allerdings dazu sagen, dass das schwarze Display nach einem Gewitter kam und damals ein Schaden durch Blitz vermutet wurde. Erst fiel die eine Hälfte aus, einige Zeit (Monate) später wurde die andere Hälfte auch schwarz... Ob es wirklich ein Blitzschaden ist, kann ich nicht sagen

Grüße
                      Daniel
                      Die Schraube ganz rechts
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen

Die Schraube ganz rechts
                        ah gefunden und ausprobiert, leider immernoch alles schwarz. Wahrscheinlich hat es wirklich einen Fehler... Vielen Dank trotzdem!

Kommentar

Lädt...
                        X