Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Baustein für Stromzähler "Darf + Soll"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik Baustein für Stromzähler "Darf + Soll"

Hallo

für meine Visu benötige ich eine Logik, die mir den Darf bzw. Soll Zählerstand ausrechnet.
    Angezeigt werden soll es wie im Bild unten.
    Schön wäre auch eine Darstellung der Prozentualen Über bzw. Unterschreitung oder Anzeige in Diagrammen.

Anhand der Stromrechnung möchte ich mir anzeigen lassen wie ich mit meinem Verbrauch liege. Bei der PV Anlage, wo der Zählerstand liegen muß. Im Januar soll die Anlage täglich 10 Kwh einspeisen, Februar 17 Kwh, März 26 Kwh u.s.w.

Leider hab ich von den Logiken noch nicht soviel Ahnung.

Ich bräuchte einen Baustein, der 12 Stück 16Bit EIS5 Werte, auf einen Ausgang legt. Jew. ein Wert, Monatlich (getriggert vom Reset Monat) den festen Wert wechselnd. Idealerweise nach 12 Durchgängen von Vorn beginnend.

Gibt es das schon?

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Matthias/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
    Angehängte Dateien

Hab die Logik fast fertig.

Jedoch sind der verwendete Baustein, Fall Prüfung bzw. der Baustein Sperre nicht remanent.oder doch?

Die Logik funktioniert insoweit, das ich jeden Tag, einen eingestellten Wert addiert bekomme.
    Mit dem Monatsreset wird täglich ein neuer Wert addiert.
    Das Funktioniert so lange, bis ich den HS neu starte.
    Danach hilft nur 12x Reset Monat + 1x Reset Jahr drücken, um wieder von vorne zu beginnen.

Da der HS zur Zeit fast täglich, wg Visu Aufbau neu startet, ist das ziemlich blöd.

Habt Ihr vielleicht die entscheidende Lösung.wie ich die Bausteine Remanent bekomme.
    Oder hat deswegen keiner geantwortet, weil es das doch irgendwo schon gibt.
    Hab es aber schon in allen Foren mit der Suche probiert, und nix gefunden.
    Dabei finde ich, gehört so eine Darf / Soll Logik zu einem Smart Metering doch dazu.

Gruß
    Matze
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X