Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektverwaltung in der ETS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projektverwaltung in der ETS

    Ich suche noch nach einem System, um meine Projekte mit der ETS gut zu verwalten. Die ETS bietet einige sinnvolle Funktionen (z.B. Restorepoints und das Projektarchiv) allerdings habe ich bei verschiedenen Punkten noch meine Schwierigkeiten.
    Erst mal meine Fragen:
    1. Kann ich ein Projekt öffnen um etwas nachzuschauen (ohne Änderungen), ohne dass das Datum geändert wird?
    2. Kann ich bei einem Projekt einen echten Schreibschutz setzen? Der Projekt-Status ist anscheinend nur informativ.
    3. Wie kann ich am besten zwei Projekte auf Änderungen vergleichen?
    Ich habe inzwischen die Apps AutoBackup, Device Compare, Project Tracing, bis jetzt habe ich für mich noch keine "runde" Handhabung der Aufgaben gefunden.

    Habt ihr da Tipps für mich?

    Gruß
    Florian

    #2
    Hallo Florian,

    1. Wenn das Projekt im Archiv ist, kannst du eine lokale Kopie (über das Kontextmenü) erstellen, nachschauen und das lokale Projekt wieder löschen
    2. Nein, das ist im Moment nicht vorgesehen.
    3. Es gibt hierfür eine App ProjectDiff.

    Gruß, Klaus

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus Gütter , danke für die Infos.
      1. Ok eine Möglichkeit, aber so richtig intuitiv und einfach ist das auch nicht
      2. Schade, wäre ja über den Projektstatus recht einfach. Es geht mir auch nicht darum, nichts verändern zu können (z.B. Passwort etc), sondern ich möchte einmal verhindern, ein Projekt versehentlich zu bearbeiten und ich möchte erkennen können, wann die letzte echte Bearbeitung war - nicht wann ich sie zum letzten Mal geöffnet habe.
      3. App ProjectDiff: Gibt es dazu ein paar Bilder, eure Website ist da nicht so aussagekräftig, die App DeviceCompare von KNX.ORG fand ich mehr als enttäuschend. (Ich habe gerade das Handbuch gefunden - da arbeite ich mich mal durch)
        --- Klingt schon mal gut - mir fehlt immer noch eine Ergebnisseite, damit man sich vorstellen kann, wie so ein Vergleich aussieht. Mich interessiert z.B. ob ich einfach erkennen kann, wenn sich am MDT GT2 der Text eines Buttons geändert hat, die Farbeinstellungen oder z.B.
      Dabei bin ich auch über eure App Funktionsprüfung gestolpert, die sieht auch hochinteressant aus.

      Gruß
      Florian

      Kommentar


        #4
        Über das Projektlogbuch und aktiver APP Projektverfolgung siehst Du zumindest im Logbuch welche Änderungen durchgeführt wurden und wann. Denke das erfüllt so im groben Deine Vorstellung.

        Kommentar


          #5
          Hallo Florian,

          ProjectDiff: so sieht z.B. das Ergebnis aus, wenn man Parameter verstellt hat:
          ProjectDiff.PNG

          Du kannst uns gerne direkt kontaktieren, wenn du weitere Info brauchst.

          Gruß, Klaus

          Kommentar


            #6
            Klaus Gütter Ok danke, sieht doch vernünftig aus - werde ich mir wohl anschaffen.
            Axel Im Prinzip ja -
            Gruß
            Florian

            Kommentar

            Lädt...
            X