Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit BJ Aktor 6195/10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Problem mit BJ Aktor 6195/10

Guten Abend zusammen,

im Zuge einer Renovierung habe ich meine KNX, bzw. damals noch EIB Anlage in Einzelteilen auf eBay verkauft.
    Die Anlage war bis zum Ausbau in Betrieb und das seit gut 20 Jahren. Umprogrammiert wurde in den letzten 15 Jahren nichts mehr. Darunter war auch ein BJ 2-Fach Jalousieaktor 6195/10.

Nun hat sich der Käufer gemeldet, da es nicht möglich sei, den Aktor zu programmieren. Die Kontroll-LED leuchte nicht beim Drücken der Taste und das Zuweisen einer Adresse sei nicht möglich. Er arbeitet mit ETS5. Mehr Informationen habe ich aktuell nicht.

Bin leider schon lange aus dem Thema raus. Wäre dankbar, wenn ihm/mir jemand dabei helfen könnte.
    Liegt das Problem eventuell an ETS5?

Danke und Gruß

Nö. Wenn die Programmier LED nicht leuchtet liegt’s erst mal nicht an der ETS. Spannung messen ob 29V anliegen

Kommentar

Ich werde mal nachfragen, danke bis dato

Kommentar

Habe auch schon pear Aktoren verkauft bei ebay.. Da ging angeblich auch nichts. Die Topologie war komplett falsch vom Käufer, aber er macht das schon lange, der Fehler musste der kaputte Aktor sein. Habe den Aktor zurück genommen und er ging perfekt... Ebay macht echt keinen Spaß als Verkäufer.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Naja, der Aktor läuft noch mit Schiene, ich vermute, dass er einfach nicht richtig gelesen hat und daher keine Verwendung für ihn hat.

Kommentar

Lädt...
          X