Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import aus alter ETS in ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Import aus alter ETS in ETS4

Hallo KNX-Experten,
    bin völlig neu im KNX-Umfeld und versuche gerade mich über die verschiedenste Fachliteratur einzulernen, da ich in meiner Firma mit der Modernisierung von 3 KNX-Anlagen beauftragt wurde und ja nicht völlig unbedarft mit den Fachfirmen Aufgaben absprechen möchte.
    Nun meine (wahrscheinlich doofen) Fragen:
    1. Können ETS1.36 oder ETS2.1 -Projektdaten einfach in die ETS4 importiert werden oder ist ein grösserer Aufwand nötig?
    2. Muss nach dem Import in die ETS4 die Geräte der KNX-Anlage neu programmiert werden?
    3. Kann man aus der mit EIB-Tab2 programmierten Treibermodule (z.B. 2440 Fa. Jung) die Programmierung wieder auslesen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Du kannst die alten ETS Datenbanken einfach mit der ETS öffnen. Die wandelt es um. Danach musst sehrwahrscheindlich die neuen Produkdatenbanken importieren hoffe das diese noch erhältlich sind. Sonst kannst du bei den Geräten keine Parameter ändern... Danach die Geräte nochmals Programmieren.

Kommentar

Zitat von eloweb Beitrag anzeigen
      1. Können ETS1.36 oder ETS2.1 -Projektdaten einfach in die ETS4 importiert werden oder ist ein grösserer Aufwand nötig?
      ETS2-DB gehen einfach, ETS1 brauchen den Umweg über die ETS2

Die Anlagen müssen nach Upgrade nicht zwingend neu programmiert werden.

Auslesen von Plugin-Geräten ist nicht immer möglich - IMHO gehört das angesprochene Gerät dazu.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hoi Jörg

Bitte ändere doch den Titel in etwas aussagekräftigeres und spezifischeres.
        Z.B.: ETS1.36 oder ETS2.1 Projekte einlesen in ETS4
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
        X