Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 und IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 und IPhone

Hallo zusammen,

wir haben in einem Büro ein X1 und mehrere User mit Iphones. Seit kurzen ist es einem User nicht mehr möglich das X1 per app zu nutzen. Die app findet das X1 auch nicht mit der Suchfunktion. Das Handy ist definitiv im gleichen Netzwerk eingelogt. Es scheint als wäre das X1 auf einer Sperrliste.
    Gibt es so was beim IPhone? - und wenn ja - wie bekommt man es wieder frei?

Gruß Falko

Sperrliste ist gut, Erklärung werde ich mir aber mal für meine Kunden merken...
    Irgendwo geisterte mal rum, daß man max. 10 Endgeräte gleichzeitig mit dem X1 verbinden könnte. Kann ich aber nicht sagen, ob das so ist, mein höchstes ist bisher 7. Könnte es daran liegen?
    Die Suchfunktion in der App ist tricky, einfach mal die IP eingeben, das hilft unter Umständen.

Kommentar

Hm dann liegt’s ja eher am IPhone. Neustes IOS und App drauf. Schon mal runtergeschmissen und neu installiert die App?

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. App bereits mehrmals de- und wieder installiert. Es liegt tatsächlich am I-Phone. IOS ist aktuell.
        Man kann das X1 auch nicht mit dem Browser aufrufen(Safari und Mozilla getestet).
        Wo kann man eventuelle "Sperren" im I-Phone vornehmen?

Kommentar

Gibt es einen Virenchecker, Firewall? Sonst kenne ich nichts. Möglich wäre auch noch alle anettwerkverbindungen zu löschen, da sind dann aber auch alle WLAN Logins weg.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

In einigen Wlan Router kann man die Kommunikation zu anderen Geräten unterbinden. In der Fritzbox geht das, glaube ich, nur Global für alle Wlan Teilnehmer.

Kommentar

Um das Thema abzuschliessen - ich habe beide Geräte (IPhone + Fritzbox) zurückgesetzt und neu konfiguriert - tut wieder.
              Danke für die Tipps.

Kommentar

Lädt...
              X