Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea-Server offline konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea-Server offline konfigurieren

Hallo Forum,

bei einem Kunden wurde ein Domovea-Server verbaut. Ich soll den nun in Betrieb nehmen und habe vor Ort schon einige Einstellungen gemacht. Nun will ich bei mir im Büro die Programmierung weiter vorbereiten und dann vor Ort komplett einspielen.

Wenn ich aber das Konfigurationstool starte, dann wird ein Domovea-Server gesucht und logischerweise nicht gefunden. Das Tool zeigt also gar nicht seine Oberfläche.

Wie kann ich das Konfigurationstool starten, ohne daß ein Server in der Nähe ist?

Gruß
    Christoph
    Gruß
    Christoph

Hallo Christoph,

auf der Homepage gibt es die Domovea Server Software, da wird auf deinem Rechner der Server installiert und du kannst somit ohne die Hardware ein Projekt anlegen, exportieren und verwalten. Einziges Manko an der Sache ist, das eine Prüfung im Büro etwas schwierig wird, da Domovea eben mit den Statusmeldungen arbeitet die du nicht zur Verfügung hast.

Die Exportdatei dann einfach in die Hardware übertragen und prüfen.
    Zur Projektierung benötigst du halt noch die Projektdatei der ETS bezüglich den Gruppenadressen.

Gruß
    Jan

Kommentar

Hallo Jan,

prima, vielen Dank. Hat exakt so funktioniert. Die Überprüfung mache ich dann morgen vor Ort. Mir war nur wichtig, daß ich die Fleißarbeit im Büro am großen Bildschirm machen konnte und nicht auf dem Laptop vor Ort. Großartig.

Gruß
      Christoph
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Lädt...
      X