Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Abfrage am Homeserver für Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HTTP Abfrage am Homeserver für Anfänger

Hallo Zusammen,

Vorab muss ich erwähnen das ich keinerlei Erfahrungen im Bereich der HTTP Abfrage habe.

Meine Aufgabe aktuell ist es, die Klimageräte in Unserer Firma auf dem Gira Homeserver sichtbar zu machen.
    Die Geräte sind von der Firma Daikin. Es gibt auch eine kleine "Manual" wie die HTTP Abfrage aussehen kann/soll. Bild anbei.
    Es gibt eine Web-Oberfläche, nach dem Aufrufen Oberfläche lädt eine Java Applikation.

Ziel ist es: den Status der Geräte, Temperaturen SOLL / IST auf dem HS angezeigt bekommen. Auch sollen die Geräte über den HS steuerbar sein.

Nun folgen fragen über fragen: :-/

1. Die Abfrage soll laut der Anleitung über ein POST-Request ausgeführt werden. Diese muss ich im HS unter Web-Seiten/IP-Geräte abfragen und auswerten anlegen oder über IP/EIB (senden/empfangen)?
    2.Muss ich eine einfache oder komplexe Auswertung auswählen?
    3. Muss der Bereich "Daten" ausgefüllt werden oder reicht es wenn alles im Sender und/oder Empfang steht?
    4. Wie werden die Daten (Senden/Empfangen) verarbeitet und mit KOs verknüpft?

Es wäre schön, wenn sie jemand opfern würde und mir dabei ein bisschen unter die Arme greifen würde.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende vorab

Gruß Danny
    Angehängte Dateien

Für den Anfang würde ich dir die einfache Auswertung empfehlen .... Bild 1, 2, 3 sehen OK aus ... Bild 4 -> nutze "Beliebiger Text" -> Text "Anker der Antwort" -> "Beliebiger Text" -> Wert im Klartext (hier KO zuweisen) -> Beliebiger Text ... etc ...

Kommentar

Und als Tipp vorab ... versuche mal die Abfragen zunächst mit Fiddler (https://www.telerik.com/fiddler) oder so zu machen, bevor du am HS dich mit seinen Eigenarten rumquälst

Kommentar

Lädt...
      X