Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bezugsquellen Arcus "Touch IT" und Thermokon "Thanos"
Bezugsquellen Arcus "Touch IT" und Thermokon "Thanos"
Kann mir jemand Bezugsquellen für den "Touch It" von Arcus und für "Thanos" von Thermokon nennen? Möglicherweise sogar auch gerne per PM die aktuellen Preise für die beiden Geräte schicken.
Ich konnte bis jetzt noch keinen Händler finden, der diese beiden Artikel gelistet hat.
Arcus EDS hat sich gestern bei mir gemeldet. Dort kann man direkt bestellen. Thermokon hat auf meine Anfrage von vergangener Woche noch immer nicht reagiert. Wahrscheinlich haben die es nicht nötig eine Auskunft zu geben, wo man ihre Produkte bestellen kann.
Wie sind Euere Erfahrungen mit dem TouchIT? Benötige ich dafür eine zentrale Visualisierungslösung (HS o.ä.)? Wie gefällt Euch die Haptik?
Wo setzt Ihr es bei Euch ein? Gibt es Alternativen?
Ich habe mir damals im Rahmen der Forumsaktion ein Touch_IT für mein Wohnzimmer geholt. Ich finde es von der Programmierung in der ETS ziemlich umständlich, oder sagen wir besser, nicht unbedingt Plug&Play.
Was wirklich erstklassig arbeitet ist die RGB Steuerung. Das hab ich noch bei keinem anderen Gerät gesehen und war für mich eins der Hauptargumente für den Kauf.
Jetzt hat sich auch Thermokon gemeldet. Die Preise sind natürlich ... na sagen wir mal ... ganz schön edel mit fast 400 Euro. Da kann ich auch einen Berker TS Glas nehmen. Der liegt preislich etwa gleich.
Wie sind Euere Erfahrungen mit dem TouchIT? Benötige ich dafür eine zentrale Visualisierungslösung (HS o.ä.)? Wie gefällt Euch die Haptik?
Wo setzt Ihr es bei Euch ein? Gibt es Alternativen?
Hi!
Du programmierst das Ding mit der ETS. Du brauchst keinerlei Visu-Logik, das Ding kannst Du Dir als programmierbaren Schalter/Display vorstellen.
Ich nutze das bei uns im OG als kleines Anzeige- und Schaltteil, wo wir verschiedenen Temperaturen und Zustände das Hauses ansehen können.
Desweiteren habe ich gaanz selten benötigte Schaltfunktionen auf einer Menüseite.
Ich finde das Ding für das was es kostet, sehr gut. Einfach per ETS programmieren, fertig. Die Haptik ist gut, lässt sich deutlich besser bedienen wie so manches Navi...
Bedenke, dass Du an der Stelle, wo Du es einsetzen willst, auch noch eine Zusatzspannung benötigst.
Danke! Wunderbar! Wollte es evtl. im Schlafzimmer und in der Küche einsetzen. Wenn ich damit dann auch noch später einmal Multiroom-Elemente einbinden kann ist es ja fast eine eierlegende Wollmilchsau.
Die Suchfunktion wird vermutlich zu wenig genutzt.
Fakt:
Arcus gewährt letzter Kenntnisstand dem Stammtisch Franken und Interessierten hier im Forum derzeit noch die Sonderkondition.
Thermokon gewährt so wie vorstehend beschrieben ebenfalls Sonderkonditionen.
Vorgehensweise:
PN mit Privatmail und Kontaktdaten (nur ernsthafte Absichten-keine Jäger und Sammler) an mich.
Rückmail erfolgt unter Angabe Stichwort und Name Ansprechpartner
Rechnungstellung und Bezahlung direkt mit dem Besteller.
Servieleistung ist kostenlos. Danke gerne ans Forum in Form einer freiwilligen Spende.
Vielleicht postet mal einer seine Erfahrung, welcher diese Vorghensweise genutzt hat.
wie schon geschrieben, habe es damals über die Stammtisch Aktion bezogen (das Touch_IT). Lief absolut problemlos und war nach 3 Tagen bei mir, Bezahlung auf Rechnung.
Eine Frage habe ich dazu, evtl. kann da jemand helfen. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass das Display nicht nach einer Zeit ausgeht oder das zumindest Datum und Uhrzeit dauerhaft angezeigt werden? Irgendwie konnte ich da noch keinen Weg finden.
Vielleicht postet mal einer seine Erfahrung, welcher diese Vorghensweise genutzt hat.
Ich fülle mich angesprochen.
03.02. erste Email an Thermokon
04.02. Preiseliste und Vorgehensweise als Antwort
04.02. Bestellung abgegeben (ein Paar Enocean Teile)
10.02. Rechnung per Schneckenpost bekommen und gleich abgeglichen.
Ware noch night angekommen.
Ich habe auch auf ein Thanos interesse.
Aussage Thermokon: Verfügbar im 2. Quartal `11.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar