Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB KNX Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIB KNX Spannungsversorgung

Hallo,

ich wollte mal Nachfragen, wie Ihr diese Spannungsversorgung 640 mA mit einer Drossel findet ( Erfahrungsbericht) ?

eibmarkt.com - EIB KNX Spannungsversorgung 29,5 V mit 1 Drossel (SV-2/DR1)

Gibt es dazu evtl. noch alternativen, die besser oder günstiger sind ?

VG und vielen Dank
    Walter

Die hab ich auch, die funktioniert sehr gut, vermutlich aber genau so gut wie jede andere auch.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Weil ich mir sicherheitshalber noch eine zweite Spannungsversorgung zulegen möchte habe ich mal ein wenig nach solchen mit 640mA gesucht und dabei bislang kein billigeres Angebot gefunden.
      Tessi

Kommentar

btw: Welche Drossel ist da eigentlich dran? Ist die auch Eigenmarke eibmarkt? Ich habe die nämlich einzeln nicht im Shop gefunden.

Mich wundert etwas die Preisgestaltung der verschiedenen Varianten:
        SV-2 (nur Spannungsversorgung 99,00 €
        SV-2/DR1 (SV mit 1x Drossel+Strombegrenzung) 149,00 €
        SV-2/DR2 (SV mit 2x Drossel+Strombegrenzung) 219,00 €
        SV-2/DR3 (SV mit 3x Drossel+Strombegrenzung) 299,00 €
        SV-2/DR4 (SV mit 4x Drossel+Strombegrenzung) 399,00 €

d.h. die erste Drossel und Strombegrenzung kostet €50 Aufpreis, die zweite 70, die dritte 80 und die vierte 100€? Wenn ich es richtig verstanden habe ist es immer das gleiche Netzteil, 2500mA.
        Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Hi,

Die Drossel, die mit der EIB-Spannungsversorgung (SV-2/DR1) kam, ist von Busch-Jaeger. Model 6181-101.

Kommentar

Ganz dumme Frage:Eine Produktdatenbank ist nicht zu finden für die Eibmakt sv -2/DR2?bin Anfänger und bei MDT gibt es Applikationen für einen ihre SVs...obwohl mir schleierhaft ist wOz die SV überhaupt eine bräuchte?
            Knx vernarrt seit 2015...Newbe

Kommentar

Man kann sich viele Datenpunkte wie "überlastet, Funktion usw" Anzeigen lassen....
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also Klartext : von Eibmakt gibt es keine SV Produktdatenbank? ??
                Knx vernarrt seit 2015...Newbe

Kommentar

Die Eibmarkt ist ein Phönix Netzteil mit einem Strombegrenzerbaustein und einer Drossel! Mehr nicht und auch nicht weniger! Das funktioniert, hat aber sonst keine "Intelligenz" wie andere SVs, die auch eine Applikation benötigen, da sie eben noch mehr Datenpunkte zur Verfügung stellen.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                  X