Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL Aufruf von MDT Glastaster (via Gira X1?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

URL Aufruf von MDT Glastaster (via Gira X1?)

Hallo Zusammen,

der Gira X1 unterstützt ja mittlerweile URL Aufrufe. Die möchte ich nutzen, um meine MusicCast Anlage zu steuern (was auch testweise wunderbar funktioniert).
    Nun bringt es mir relativ wenig, wenn ich auf dem Ipad via Gira X1 App mein System steuern kann vs. native Ipad Musiccast App, sodass ich gerne die URL Aufrufe des Gira X1 über eine Gruppenadresse am KNX Bus triggern möchte (um dann per MDT Glastaster anzusteuern).
    Entweder ich bin zu blöd oder Gira sieht schlichweg weder vor die URL Aufrufe in Szenen zu integrieren, noch in Logiken, noch in irgendeine geartete Schnittstellenübersetzung Datenpunkt <-> URL Aufruf.
    Gibt es da einen Tipp oder ist das bewusst einfach nicht implementiert?

Danke und Gruß
    Brainee

Willkommen.

Es ist derzeit nicht integriert und Du wirst da noch etwas warten müssen...

Jens

Kommentar

...Danke!
      Wäre dann ggf. eine interessante Anforderung für die SDK Truppe, die ich oben im Thread gesehen habe....wenn Gira das nicht eh auf der Roadmap hat.
      Ist ja ein ziemliches Basis-Feature für eine Szene (ich behaupte mal die Szene TV gucken kommt in KNX Häusern recht häufig vor....URL Ansteuerung von AV Rec, Beamer, etc macht da schon Sinn).

Gibt es eine Alternativ-Option bis Gira aus dem Quark kommt?
      Bei Bab-Tec App Modul (was ja preislich noch gerade verkraftbar wäre) vermutlich auch keine URL "frei anzusteuern" nur über deren native Apps, korrekt?
      Edomi/Openhab auf RaspPi irgendwie...?!

VG
      Brainee

Kommentar

Lädt...
      X