Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TempSensor UP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TempSensor UP?

Hallo,

wir haben 2 Räume, die mit FBH ausgestattet sind, jedoch keinen Schalter haben (autom. Licht via Gira Präsenzmelder). Zur TempErmittlung sind wir auf der Suche nach einem UP-fähigen Tempsensor, der hinter dem Präsenzmelder in der Einbaudose Platz findet. Auch wenn das sicherlich zur Steuerung suboptimal ist, scheint dies die einzige Möglichkeit für uns zu sein... Habt ihr ggfs Hinweise für uns, welcher Hersteller hier etwas anbietet?

Vielen Dank
    René

Was soll der denn messen?
    Das Wohlfühlklima für den Busankoppler???

Das einzige was dir bei der Fehlplanung übrig bleibt, den Präsenzmelder durch ein zu ersetzen, der die Temp mitmacht. Abb z.b.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Bei konnekting gibt es da glaube ich lösungen da gibt es ein Projekt um 1-W sensoren anzuschliesen.

Kommentar

Wenn es eben ein anderer PM sein darf, würde ich noch den Busch Jäger Mini Premium in den Ring werfen. Das ist eigentlich der Selbe wie der ABB, nur kann ich den ABB nirgendwo mehr (käuflich) finden. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch der neue (kommende) von MDT einen Temp.-Sensor integriert.

Andere Idee:
        Hast du eine KWL? Sind die beiden Räume vl. sogar Abluft-Räume? Vielleicht kannst du ja noch einen Sensor in der Abluft der KWL unterbringen?

Frage: Brauchst du unbedingt eine Temperatur-Messung? Gerade bei einer FBH ist das ja immer ein häufig diskutiertes Thema.

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
          Wenn es eben ein anderer PM sein darf, würde ich noch den Busch Jäger Mini Premium in den Ring werfen.
          Den kann ich für diesen Zweck auch empfehlen, funktioniert hier gut.
          Ist auf jeden Fall sinnvoller als die Innentemperatur einer unbelüfteten Dose zu messen ....

Kommentar

Lädt...
          X