Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller: Problem beim Start der vordefinierten Sequenz "Lounge"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller: Problem beim Start der vordefinierten Sequenz "Lounge"

Hallo,

ich habe hier einen neuen AKD-0424V.02 (Firmware 4.3) welcher sich bei Start der vordefinierten Sequenz "Lounge" gleich wieder ausschaltet, sprich ich schicke auf das KO Sequenz X starten eine "1" und der Controller schaltet sich ein und dann gleich wieder aus:

LED-Controller-Lounge.png

Auch ein nachträgliches starten bringt keine Änderung, das Licht bleibt aus. Das passiert unabhängig von der Sequenz-Nr. und nur bei der Sequenz "Lounge", bei anderen vordefinierten Sequenzen (Farbenfroh, Warme Farben, Kalte Farben, ...) schaltet sich der Controller ein und startet die Sequenz (wie ich es erwarten würde). Die Lounge-Sequenz kann nur gestartet werden, wenn der Controller vorher über das Schalt-KO eingeschaltet wurde. Ist das so beabsichtigt oder mache ich was falsch?
    Gruß,
    Thomas

Tach,

die PA 1.0.251 sendet doch ein On/Off bzw. Start/Stop. Wer ist den diese PA und sendet die vielleicht einen "Umschalter" und nicht nur einen "An"?

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
      PA 1.0.251
      ... ist die ETS (Gruppenmonitor)
      Gruß,
      Thomas

Kommentar

Ah, Wald/Bäume etc.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Stell mal die Ausschaltzeit für das Relais bei Sequenzen auf 5 Minuten. Bei "Lounge" kommt nicht gleich ein Wert. Komischerweise schaltet das Relais bei aktivierter Sequenz und "Farbe" aus, auch aus. Genauso wird ein "Aus" auf das Statusobjekt gesendet. Dann schaltet das Relais ab. Irgendwie gehört das meiner Meinung nach geändert. Solange eine Sequenz läuft ist der controler ja aktiv, und nicht aus.

Kommentar

5 Minuten gibts nicht, steht auf 10 Minuten. Wenn das Relais aus ist wird es eingeschaltet. Nur Licht gibts keins. Da kommt auch nix wenn man ein paar Minuten wartet. Wenn man dann ein "Ein" (auf KO 64) sendet, geht das Licht (auf den definierten Wert/Farbe) an und die Sequenz wird beendet (d.h. die Sequenz war also noch aktiv, wird ja auch im Status für die Sequenz so ausgegeben). Dann kann man die Sequenz starten. Dann dauert es im Gegensatz zu den anderen Sequenzen einige Sekunden bis sich die Farbe ändert. Denke auch dass das das Problem sein wird. Die Sequenz ist aktiv, macht aber nix. Daher geht der Controller aus. Also ein Firmware-Bug!?
            Gruß,
            Thomas

Kommentar

Das Problem ist bekannt und in der R4.4 beseitigt. Die Version ist noch im Test und wird in den nächsten Wochen freigegeben.

Kommentar

Lädt...
              X