Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienkoppler sehr warm - normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linienkoppler sehr warm - normal?

Ich habe mich eherlich gesagt nicht mit deren Innenleben auseinandergesetzt, aber nachdem ich für die Gebäudehülle grad eine FLIR dahatte, habe ich auch mal den HVT fotographiert. Dabei fiel auf, dass die SVs für den BUS warm sind (keine Überraschung), sonst nicht wirklich was (etwas mehr Überraschung), die beiden Linienkoppler dafür genauso warm waren wie die SVs. Ist das ein normales Verhalten?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Auf dem Bilder unten ist MDT LK in der Mitte (1K64) - es ist bei mir ähnlich relativ warm verglichen mit vielen anderen Geräten in Verteiler. Laut Datenblatt soll es nicht mehr als 0,3W je Linie nehmen, was 2 KNX Busteilnehmer, d.h. grob 20mA@30V entspricht. Interessanterweise MDT IP Router bleibt kühler als MDT Linienkoppler, obwohl IP Router mit bis zu 0,8W Leistungsaufnahme spezifiert ist. Richtig viel zu tun haben die beiden Koppler bei mir nicht, Buslast ist durchschnittlich nicht mal 1 Telegramm pro Sekunde.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von xrk; 03.02.2019, 22:45.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Lädt...
    X