Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich mit dem Wiregate alles anstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Manuel

Ich hab' mir schnell einen Chumby zugelegt, aber der sagt keinen Mux.
    Bildschirm dunkel, vielleicht das Netzteil defekt ...
    Aber eben, das Script würde mich noch interessieren:
    Scheinbar hast Du ein Script auf dem Chumby das da einiges macht.
    Code:
    http://ip.of.the.chumby/cgi-bin/custom/alarms.pl
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo Bodo,

ein neues ? Oder ist es defekt ?

Ich habe mir so einige sachen aus dem Internet geladen Wie ich das alles hinbekommen habe weiß ich auch nicht mehr so genau.

Ich glaube es nannte sich Chumbymote. Ist ein Webserver oder so ähnlich.

Manuel

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
        ein neues ? Oder ist es defekt ?
        Hoi

Ja ein Neues. Komisch...
        Ist scheinbar das Netzteil. Kommen keine 5 Volt raus, nix...
        Grüsse Bodo

Kommentar

Was hast du für einen ? Ich habe den Chumby classic.

Ich suche gerade schon nach dem Chumbymote. Konnte ihn aber noch nicht finden.

Schaue mal hier: Chumby tricks - ChumbyWiki und da unter Built as a web server

Gruß Manuel

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            aber der sagt keinen Mux.
            Du bist aber ein echter Glückpilz

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
            Wie ich das alles hinbekommen habe weiß ich auch nicht mehr so genau.
            Deswegen die Spielereien immer gleich ins Forum posten

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ist zwar OT aber ich habe zum Chumby doch eine kleine Frage.

Ich habe gelesen, dass viele Funktionen und App's direkt ab dem Internet laufen (online). Funktioniert die Weckfunktion auch, wenn das internet mal ausfallen würde? Ich würde auch gerne Szenen mit der Weckzeit verbinden aber nur, wenn der Wecker auch "ausfallsicher" ist und autark funktioniert.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Swiss,

Mein Chumby hatte es mal, dass er keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte. Daher hat er auch nicht die Musik die ich hören wollte nicht abgespielt. Es ist aber so eine art Notfunktion verbaut, die mich dann geweckt hat. Diese muss man aber aktivieren.

Gruß Manuel

Kommentar

OK danke für die Info. Dann steht jetzt wieder ein Projekt mehr auf meiner Liste
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

kann man mit dem WG auch Webabfragen parsen?
                    gibt's da ein Plugin oder Code-Schnipsel?

Generell: kann man Trockenübungen oghne physikal. existierendes `WG machen? (So wie bei Loxone oder beim HS)
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                      gibt's da ein Plugin oder Code-Schnipsel?

Generell: kann man Trockenübungen ohne physikal. existierendes `WG machen? (So wie bei Loxone oder beim HS)
                      Hoi Erich

Auf einer Linux Console könnte man in einem script.pl Trockenübungen machen.
                      Dabei ist aber die Einbindung in die Verarbeitung im WG erstmal aussen vor zu lassen.
                      Sprich ein Plugin im WG ist im Prinzip ein .pl Progrämmchen.
                      Ich denke da werden noch ein paar Plugins auftauchen in nächster Zeit... *aus dem Fenster lehn*

https://knx-user-forum.de/code-schnipsel/
                      Grüsse Bodo

Kommentar

und ist das rel. einfach (naja, halt nicht komplizierter als beim HS) möglich?
                        EPIX

Kommentar

Hoi

Von wegen einfach, es geht so. Ein Beispiel wenn ich hätte würde es mir leichter fallen.
                          Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                            und ist das rel. einfach (naja, halt nicht komplizierter als beim HS) möglich?
                            Ich biete das grundsätzlich und jedem immer wieder gerne an. Wir haben nichts dagegen, wenn sich jemand ein WireGate Multifunktionsgateway auch einfach mal nur zum Testen bestellt (also mit dem Vorsatz, es dann im Rahmen des Widerrufs wieder zurück zugeben) weil z.B. erst in einem Jahr gebaut wird, jedoch eine strategische Entscheidung hinsichtlich der Gesamtplanung getroffen werden soll.

Bodo: Einfach Makki fragen, er hilft bei Plugins immer gerne aus.

Kommentar

Ich biete das grundsätzlich und jedem immer wieder gerne an.
                              Danke, aber ich denke, wenn ich erst einmal die Möglichkeiten der CometVisu gesehen habe und in den Codeschnipseln genug Beispiele sind (zb Bodo's Webabfragen ), dann braucht es nur mehr eine Forumsaktion damit ich "zuschlage"....
                              In 14 Tagen kann ich zudem nicht wirklich alles testen und probieren, da die Einarbeitungszeit vermutlich auch etwas dauert...

Eibtech hat zwar in einem Thread gemeint, man kann mit dem HS nichts falsch machen, das mag ja auch aus SEINER Sicht so sein, aber mE kann der Fehler im "high-sophisticated" Ansatz und den dazu notwendigen Investitionen (Zeit, Geld,Frust,..) sein.
                              Leider verderben zu hohe Ansprüche manchmal die Freude an erreichten Dingen und so ist es manchmal sinnvoll zuerst die notwendigen (und realen) Ansprüche zu definieren und dann die PASSENDE Lösung umzusetzen. Frei nach dem Motto: Man muss nicht einen X5 kaufen, nur weil "das halt keinesfalls ein Fehler" ist. Auf der Straße findet man viele Leute die mit einem kleineren Wagen besser "bedient" wären und halt aus Prestigegründe einen X5 fahren "müssen", obwohl sie (was natürlich niemand zugibt )lieber einen Golf hätten...
                              Oisdann...
                              EPIX

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                                Wir haben nichts dagegen, wenn sich jemand ein WireGate Multifunktionsgateway auch einfach mal nur zum Testen bestellt (also mit dem Vorsatz, es dann im Rahmen des Widerrufs wieder zurück zugeben) weil z.B. erst in einem Jahr gebaut wird, jedoch eine strategische Entscheidung hinsichtlich der Gesamtplanung getroffen werden soll.
                                An so was hatte ich bisher noch nicht mal gedacht, aber nettes Angebot!

Ich hab mich inzwischen zwar schon so gut wie entschieden und überlegte auch, das WG schonmal vorab zu bestellen um ein bißchen zu "spielen". Nur stellte sich mir die Frage: Was kann ich einem WG ohne KNX und ohne 1-Wire anfangen?
                                Oder andersherum: Was bräuchte ich noch an Hardware um die grundlegenden Funktionalitäten des WG auszuprobieren?
                                Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X