Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Binäreingang für zyklischen Senden von Zählerwerten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Binäreingang für zyklischen Senden von Zählerwerten?

Hallo,
    ich möchte diverse Sensoren (Wasseruhr mit Impulsgeber, Regenmengenmesser mit Impulsaugang) an meinen KNX Bus bringen. Leider sind die ansonsten bei mir verbauten MDT Binäreingänge (MDT BE-08000.01) nicht in der Lage gezählte Impulse zyklisch auf den Bus zu senden. Gleiches gilt für die ZENNIO ZIO-MN45 MINiBOX 45. Diese hab ich hier ebenfalls liegen.
    Kann mir jemand einen (2TE) Binäreingang empfehlen, der das kann?

Gruß
    Martin

Mal abgesehen das ich nicht verstehe, warum man den Stand zyklisch braucht, nimm den ABB BE/S 4.20.2.1.

Kommentar

bei der Regenmengenmessung habe ich gedacht, dass ich die Anzahl der Impulse pro z.B. Minute dann in eine Regenmenge umrechnen kann. Diese Möglichkeit besteht bei dem ABB BE/S 4.20.2.1.??

Kommentar

Ja, Du kannst pro Impuls einen Wert auf den Zähler aufaddieren. Du kannst auch einen Zwischenzähler aktivieren, den Du nach einer gewissen Dauer wieder auf 0 setzen kannst. Schau einfach mal in die Applikation oder das Handbuch.

Kommentar

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe müsste dieses Gerät passen:
          http://www.zennio-deutschland.de/pro...sparer/kci-4s0

Das Gerät hat vieles in der Applikation fertig vorbereitet, was man für Impuls -> Zählerstand und Verbrauch benötigt.
          Zuletzt geändert von Gast1961; 07.02.2019, 20:01.

Kommentar

Lädt...
          X