Ich bekomme beim Merten RTR (MEG 6214) die Betriebsart nicht richtig ausgelesen sobald ich sie von extern (z.B. ETS Gruppenmonitor oder X1) umstelle. Es wird mir dann eine andere Betriebsart als die gerade an den RTR gesendete zurückgemeldet. Im Display des RTR steht aber die richtige Betriebsart, die Umschaltung funktioniert also. Schalte ich die Betriebsart über die Tasten am RTR um, tritt dieses Verhalten nicht auf. Oft erhalte ich auch den Wert "Auto" (wofür steht das?) zurück.
Ich nutzte hierfür zwei Gruppenadressen, z.B. GA 1/2/48 Betriebsmodus und GA 1/2/49 Betriebsmodus Status.
In GA 1/2/48 liegt das Kommunikationsobjekt "48 Betriebsart Eingang", in GA 1/2/49 "57 Betriebsart Ausgang". Beim Kommunikationsobjekt 48 ist das S-Flag, bei 57 L-Flag gesetzt. Datentyp steht bei beiden auf 20.102 HVAC Modus.
Hat jemdand einen Tipp?
Ich nutzte hierfür zwei Gruppenadressen, z.B. GA 1/2/48 Betriebsmodus und GA 1/2/49 Betriebsmodus Status.
In GA 1/2/48 liegt das Kommunikationsobjekt "48 Betriebsart Eingang", in GA 1/2/49 "57 Betriebsart Ausgang". Beim Kommunikationsobjekt 48 ist das S-Flag, bei 57 L-Flag gesetzt. Datentyp steht bei beiden auf 20.102 HVAC Modus.
Hat jemdand einen Tipp?
Kommentar