Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefälschte KNX Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gefälschte KNX Geräte

Hallo,

gerade zufällig entdeckt:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/pl...-166798-5.html

Kurze Suche gibt weitere KNX-Produkte des Herstellers (klick). Ich weiß aber nicht, ob dabei Fälschungen dabei sind.

Gruß,
    Hendrik

Interessant - der Hersteller des Plagiats (ecolite) ist KNX-Mitglied.

Kommentar

Hallo,

ja, das hat mich auch gewundert.

Gruß,

Hendrik

Kommentar

Weshalb sehen die Aktoren von Ecolite wie ABB/BJE aus? Fälschungen? OEM-Ausführungen? oder.....?
        Gleiches gilt für die Aktoren von Makel/PTP-Innovation in Hager-Optik?!
        Ich blick da nicht durch. Werde mich deshalb für Original ABB-Produkte entscheiden.
        Nein, bei mir gibt es keine virtuellen Events und Ja, ich hatte den Username schon vor März 2020

Kommentar

Knxperience

Kommentar

smai Danke, das bestätigt meine Vermutung
            Nein, bei mir gibt es keine virtuellen Events und Ja, ich hatte den Username schon vor März 2020

Kommentar

Hallo,

naja, man sollte da vorsichtig sein. Es kann natürlich sein, dass Ecolite Fertiger ist und die Produkte auch unter eigenem Namen vertreiben darf.

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Ihr seid echt mal wieder viel zu langsam für mich.. Gibt man den Link vom Spiegel in die Suche ein, kommt: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...92#post1325392

Noch viel lernen ihr müsst.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                  naja, man sollte da vorsichtig sein. Es kann natürlich sein, dass Ecolite Fertiger ist und die Produkte auch unter eigenem Namen vertreiben darf.
                  Nach Angaben des Vereins Aktion Plagiarius hat der chinesische Hersteller Design und Funktion eins zu eins übernommen.
                  Dann liegt der Verein wohl falsch. Zumal Rebranding/Whitelabel Produkte meist in der Funktion identisch sind und das scheint aufgrund des kleineren Erfassungsbereichs wohl hier nicht der Fall zu sein.

Kommentar

Ich sprach nicht vom Bewegungsmelder, sondern den anderen Geräten

Kommentar

Lädt...
                    X