Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMS Kanalabschaltung geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AMS Kanalabschaltung geht nicht

Hallo liebe Experten,

ich wollte gestern in meinem MDT AMS Aktor die Überwachung der Lastüberschreitung mit Kanalabschaltung verwenden.
    An der entsprechenden Steckdose hängt ein Heizstrahler, der eine Leistungsaufnahme von ca. 700 W hat.
    Damit dieser nicht versehentlich vergessen wird, wollte ich die Lastüberwachung mit der Kanalabschaltung nach 10 Minuten aktivieren. Ich habe das entsprechend dem angehängten Bild gemacht (und die Verzögerung für Testzwecke auf 10 s gesetzt), aber es passiert einfach nichts.
    Die Stromwerte des Autors liefern mir ca. 3200 mA.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Ich dachte, wenn die eingestellte Last überschritten wird, wird nach der Verzögerung der Kanal abgeschaltet.

Ähnliche Fälle für Lastunterschreitung habe ich schon erfolgreich umgesetzt.

Über Hilfe und Aufklärung bin ich sehr dankbar.

Gruß
    Frank

Bildschirmfoto 2019-02-11 um 14.16.41.png

Mhm, das sehe ich auch so, der Kanal sollte nach 10 Sekunden abschalten. Aktiviere doch mal das Telegramm senden und schau, was da ausgegeben wird.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Wenn ich bei Telegramm senden auf "Aus" stelle, dann geht es tatsächlich nach 10 Sekunden aus.

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet.
      Wozu gibt es dann noch die Option Kanal abschalten?

Gruß
      Frank

Kommentar

Ich hatte eigentlich auch nur erwartet, dass ein weiteres KO auftaucht, aber ok, wenn es damit geht, ist es ja auch gut. Wäre noch interessant zu testen, was passiert, wenn du auf EIN wechselst.

Gruß
        Florian

Kommentar

Dann geht er auch aus, sendet aber ein EIN auf das KO Überschreiten. Das geht auf jeden Fall.

Ich bin aber auch überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass es das KO braucht.

Gruß Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Vielleicht nicht 100% so gewollt, aber ich denke, dass man damit leben kann.

Kommentar

Leben kann ich damit schon. Es war mir nur nicht klar - auch nicht nach mehrmaligem lesen der Anleitung.

Vielleicht sollte hier MDT nachbessern.

Aber sonst finde ich die MDT Produkte und Anleitungen super!

Gruß
              Frank

Kommentar

Lädt...
              X