Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Heizung Symbole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visualisierung Heizung Symbole

Hallo zusammen,

ich habe die Symbole bei meiner Visualisierung zur Zeit bei meiner Heizung Komfort und Stand-by, die mit einer Gruppenadresse Angezeigt werde. "0" Stand-by und "1" Komfort.
    Jetzt möchte ich aber, das noch die Nachtabsenkung dazu kommt.
    Wie mache ich das? Das im Wechsel die Symbole angezeigt werden? Mann soll immer nur das jenige Symbol sehen das aktiv ist! Gibt es da eine Logik? Problem ist das ich eine zweite Gruppenadresse dafür brauche, und bei Anzeige der Symbole ja nur eine angeben kann. Vielleicht hat ja jemand einen Screen Short für mich? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Die HS-Visu kann unter Symbol / dynamisches Symbol mehrere Symbole in Abhängigkeit eines KO´s steuern.
    Wenn der Status vom RTR als KONNEX-Objekt zurückgeliefert wird, sind dort alle Stati enthalten.
    Gruß Christian

Kommentar

Ok Christian,
      so weit ok,habe ich gemacht!
      Wie mache ich es wenn ich jetzt auf das Symbole Clicke das die jeweilige Gruppenadresse gesendet wird? Ich möchte das sich das Sybole ändert und dazu die Gruppenadresse gesendet wird. Ich kann da ja nur eine eintragen!

Gruß Makrus
      Angehängte Dateien
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Man nehme die SR4-Zustände...

von 0 bis 0 Abwesend
        von 1 bis 1 Nachtabsenkung
        von 2 bis 3 Komfort
        von 4 bis 7 Frost

Thats all.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

achso...

als Kommunikationsobjekt wählst du das 8-Bit (RTR-Status).
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Servus Dundi,

habe ich jetzt so gemacht! Aber mit wo soll ich das Kommunikationsobjekt verbinden mit Merten Muf mit RTR?

Gruß Markus
            Angehängte Dateien

Kommentar

da es ein 8-Bit RTR-Status ist, musst du es noch in ein 1Byte umwandeln...siehe Anhang.

Wenn du nicht klar kommst, muss ich wohl oder übel ein Praxisbericht anlegen.
              Angehängte Dateien
              Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

dynamisches Symbol

Ich mache das über ein dynamisches Symbol.
                Kommunikationsobjekt über 1 Byte.

1=Komfort
                2=Standby
                3=Nacht
                4=Frost

Bild1.jpg

Bild2.jpg
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

guckscht du da...

https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=138
                  never fummel a running system...