Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - IP Projekt Busch ComfortPanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - IP Projekt Busch ComfortPanel

Hallo Leute,

habe mich mit dem Busch Comfort Panel etwas gespielt komme aber nicht ganz klar.

Wollte Euch fragen wenn möglich ob mir einer von Euch vielleicht ein Beispiel Projekt zeigen kann , wenn möglich mit RTR und Dimmer.

Das wäre usper die Dimmer habe ich schon zum funktionieren gebracht am Display bin mir aber doch nicht ganz sicher ob das so passt.

Oder was mir sehr helfen würde einen Screenshot von der Zuweisungen im IP Projekt und von der ETS um zu kontrollieren ob ich das richtig gemacht habe.

danke

Matthias

noch zur Info ich habe Busch triton 5fach und 3fach Taster mit RTR

mfg
    Matthias

Kommentar

Also wo ich Probleme habe ist auf dem ComfortPanel die jetzige Ist-Temperatur von einem Raum anzuzeigen.

Wie muss ich da die gruppensadressen zuweisen bei dem Busch Triton.

Ich habe probiert eine Gruppenadresse von Ist-Temperatur vom Busch Triton und dann im Panel auf CurrentTemprature aber da wird dann immer nur die gleiche Temperatur wie vom Panel angezeigt und die ist nicht die der der Busch Tirton im Raumanzeigt

mach ich da was ganz verkehrt?

könnte mir jemand von Euch da mal weiter helfen.

Danke
      Matthias

Kommentar

Habe jetzt noch zwei Screenshots hinzugefügt einmal ETS3 und IP Project um Euch eine besser Übersicht zu geben.

mfg
        Matthias
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe auch gerade gemerkt, dass wenn ich am Panel auf alle Leuchten AUS drücke dann gehen alle Leuchten zwar aus aber auf den Busch Triton Tastern kommt es vor , dass die noch anzeigen dass die Leuchte noch ein ist.

Habe ich die Gruppenadressen falsch verbunden??

Ich habe beim Taster eine Gruppenadresse von:
          Wippe kurz auf Dimmer 0 Ausgang Telegr. Schalten Schalten gelegt (1.0.0)
          Wippe lang auf Dimmer 1 Dimmer Telegr. Dimmen / rel. dimmen (1.0.1)

Panel Button Wert (Value) auf Dimmer 2 Helligkeitswert (1.0.2)
          Panel Button Switch ist die von Wippe kurz (1.0.0)
          Panel Button Dimmen ist die von Wippe lang (1.0.1)

ist das so richtig??

Vielen Dank

Matthias

Kommentar

Zitat von matt Beitrag anzeigen
            Ich habe auch gerade gemerkt, dass wenn ich am Panel auf alle Leuchten AUS drücke dann gehen alle Leuchten zwar aus aber auf den Busch Triton Tastern kommt es vor , dass die noch anzeigen dass die Leuchte noch ein ist.
            Schau mal in der Suchfkt. unter hörende Gruppenadresse.
            Du mußt die Wippe in der Zentralfunktion hören lassen.

MfG
            Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

danke ich glaube ich habe diese Problem gerichtet, indem ich die GA als zweit Adresse der Wippe hinzugefügt habe.

Also so habe ich das verstanden was ich mit der Suchfunktion gefunden habe.

Aber wie muss ich dann die Temperatur verbinden vom Busch Triton dass ich sie am Panel sehe?

mfg
              Matthias

Kommentar

jetzt nochmal die Bilder etwas bessere
                Angehängte Dateien

Kommentar

sollte es nicht reichen nur eine GA vom Taster Ist-Temperatur mit Current Temperature zu verbinden ?? (Bild)

mfg
                  Matthias

Kommentar

also das mit der Temperatur Anzeige auf dem ComfortPanel check ich noch nicht.

Also wenn ich ein RTC Object in der IP Project Software dem Welcome Screen hinzufüge und die CurrentTemperature mit der GA die ich in der ETS3 auf dem Triton Taster mit Ist-Temperatur verbunden habe bekomme ich am Panel immer die Temperatur angezeigt die der Panle selber misst also der interne Temperaturfühler???

was mache ich da falsch??

bitte könnte mir da jemand weiter helfen , danke

matthias

Kommentar

Kann es sein das Du den Internen RTC verbindest? Ich habe bei meinen Mastercontrol ein Objekt erstellt, was 2 Byte Eis 5 Werte anzeigt. Das Objekt habe ich mit der GA vom IstWert des Triton (Bei Dir 1/2/0) verbunden und fertig.

Du solltest auch nochmals die Struktur Deiner GA überdenken. Denn Du kannst nur 7 Mittelgruppen anlegen und dann wirds beim 8. Zimmer eng.

MfG

Kommentar

also ich würde gerne über das Busch Comfort Panel den Busch Triton 3fach RTR auch einstellen bzw. abfragen.

also dass man zum Beispiel die Ist Temperatur am Panel anzeigt und die Soll-Temperatur verändern kann bzw. auch die Betriebsart.

Anbei noch weitere Bilder.

Danke
                        Angehängte Dateien

Kommentar

danke ruebezahl71 ich habe erst jetzt deine antwort gesehen.

das mit der struktur der ga werde ich auf jedenfall machen , da ich jetzt nur mal noch beim testen bin.

wie kann ich so ein objekt anlegen , muss ich das in der ip project software hinzufügen oder noch in der ets

danke

Matthias

Kommentar

und auch ruebezahl71 , du hast genau mein problem beschrieben ich sehe immer die Temperatur vom Panel internen Senor.

mfg
                            Matthias

Kommentar

Zitat von matt Beitrag anzeigen
                              wie kann ich so ein objekt anlegen , muss ich das in der ip project software hinzufügen oder noch in der ets
                              Nein in der ETS hast Du es richtig gemacht GA 1/2/0 die GA mußt Du im IP verknüpfen mit dem Objekt was Du im IP neu anlegst.
                              Beim Mastercontrol heist das Anzeigeelement und dieses soll dann einen 2 Byte Wert anzeigen.
                              Dann kann man das Element anwählen Ja/nein auswählen. Ist Temperatur nicht anwählbar, Solltemperatur anwählbar.
                              Bei der Solltemperatur gehst Du genau so vor wie bei der Ist Temperatur in der ETS eine GA anlegen und vom Triton den Basissollwert verknüpfen.

MfG

Kommentar

Lädt...
                              X