Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - IP Projekt Busch ComfortPanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok was ich noch nicht verstehe wo ich diese anzeigeelement finde.

ich habe in der IP ein Objekt "RTC" auf die Start Seite gelegt und unter den funktionen diese Objekts gibt es eine die heisst CurrentTemp und dort habe ich dann die GA 1.2.0 zugeteilt.

und so hat es immer noch die Temperatur des internen Sensors angezeigt ich habe auch jetzt einfach ein Test Objekt hinzugefügt das einfach einen Text anzeigt und dort die GA 1.2.0 hinzugefügt und da wird dann die Temp vom Raum angezeigt.

in den oberen Bildern kann man das sehen, hast du das gemeint oder was anders?

mfg und danke

Kommentar

Ich kenne das IP noch nicht, aber ich vermute das Du nur den Internen RTC auf die Startseite geholt hast.
      Wenn Du auf einer Seite z. B. dem Wohnzimmer einen Schalter einbinden willst wie machst Du das? Und genau so machst Du es mit der Temperatur nur sagst Du nicht schalten sondern Wert anzeigen und dieses Objekt verbindest Du mit der GA und dann solte er die Temperatur anzeigen.

Aber im3. Bild hast Du auch die falsche GA eingetragen 1/0/0 statt 1/2/0

MfG
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Bild mit den hinzugefügten Objekten in der IP Project Software

mfg
        Angehängte Dateien

Kommentar

ich habe genau das gemacht aber es zeigt immer noch die falsche Temp

anbei das Foto mit der zuweisung der GA 1.2.0

was kann man da sonst noch machen da es beim anderen Feld funktioniert , da wird doch irgend wie möglich sein mit diesem RTC objekt oder?

mfg
          Angehängte Dateien

Kommentar

Nein schau mal da, Welcome Screen Schlafzimmer Temp dort steht die falsche GA.

Kommentar

Der Screenshot was ich meine.

MfG
              Angehängte Dateien

Kommentar

da hast du jetzt schon recht aber das ist einfach von einem anderen triton die ist temp , ich habe nur schon wieder probiert .

entschuldige für die verwirrung.

aber das problem besteht immer noch auch wenn ich die GA 1.2.0 oder irgend eine andere die an einem triton ist-temp gebunden ist zeigt das objekt RTC das in der ip project software eingebunden ist und auch mit der GA verbunden ist die Temp vom internen Sensor.

das verstehe ich gar nicht.

vielleicht gehe ich das ganz falsch an.

wie würde ich dann die betriebsart einstellen. muss ich da für jede betriebsart am triton eine eigene GA anlegen , aber wo kann ich die dann im ip project hinzufügen ???

mfg

Kommentar

Du mußt für jeden Betriebsmodi eine GA anlegen, sofern alle Tritons zur gleichen Zeit umgestellt werden sollen, ansonsten je Gruppe oder Triton diese GA anlegen. Jetzt kommt es darauf an mit was Du den Betriebsmodi umschalten willst. Mit Uhr oder per Wippe von einem Taster aus.

MfG

Kommentar

ok dann würde ich eine GA per Betriebsmodi machen, da ich alle auf einmal schalten will.

muss ich dann wenn ich zum beispiel gerade den modi nachtbetrieb habe also der ist auf "1" gesetzt und auf komfort umschalten will den nacht auf "0" geben oder geht das von selber wenn ich den komfort auf "1" gebe.

meine absicht ist das alle mit dem RTC object in der ip project software zu machen aber dort gibt es nicht die gleichen funktionsnamen wie bei den tastern also komfort , nacht ....

also weiss ich nicht mit welcher funktion ich das verbinden soll.

und da habe ich eben auch das problem mit der ist temp was mir absolut nich klar ist warum??

mfg

Kommentar

Du mußt 3 GA erstellen, Komfort, Standby und Nacht. Ich hanbe es bei mir mit der Schaltuhr gelöst. An der Eingangstür habe ich nochmals eine Wippe zum Wechseln zwischen Komfort und Standby. Wobei nur eien 1 oder 0 auf die Komfort GA gesendet wird. Bei der Schaltuhr mußt Du die Funktion des Kanals auf Betriebsmodusumschaltung setzen. Dann mit der jeweiligen GA verbinden.

MfG

Kommentar

ok danke für diese info und auch für deine sehr hilfreichen antworten.

das mit den GA un dBetriebsmodi ist mir soweit jetzt klar.

aber diese Raumtemperaturregler objekte im Ip project software verstehe ich noch nicht wie ich diese mit dem triton so verbinden kann dass ich am triton oder am display alles einstellen kann.

mfg
                        matthias

Kommentar

habe jetzt herausgefunden wie das mit dem RTR im IP Project funktioniert, zur Info man muss bei dem RTR unter "Temperaturmessung intern/extern" in der Registerkarte Allgemein 2 "extern" einstellt. Dann daucht auf ein zusätzlicher Funktionspunkt auf der Externetemperatur heiss und diesem Punkt muss man dann die GA vom Ist-Temperatur des Triton zuweissen.

Möcht mich auch noch mal bei dir bedanken für deine Hilfe.

mfg
                          Matthias

Kommentar

Bitte lies Dir mal diesen Beitrag durch.
                            https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ercontrol.html
                            Da ist es nochmals beschrieben wie ich es gelöst habe, so wirst Du es auch machen müssen. Wenn es noch Fragen gibt meldest Du Dich wieder.

MfG

Kommentar

werde mir den Betrag durchlesen bin jetzt mal froh das mit der Temperatur erledigt zu haben.

Und werde mich auch wahrscheinlich wieder melden da ich glaube dass noch einige Fragen in diesem Projekt bei mir auftauchen werden.

mfg und danke

Kommentar

Lädt...
                              X