Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte über IP übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werte über IP übertragen

Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Es gibt eine Aussenstelle einer Firma die über eine Firewall ans LAN angebunden ist. Dort habe ich einige Statuswerte und Stromverbrauch auf einer kleinen KNX Insellösung. Leider bekomme ich über IPRouter keine neue Linie angebunden weil diese schöne Firewall Probleme mit Multicast usw hat. Daher suche ich eine Lösung wie ich z B über IP Telegramme Werte von dort auf meinen Facilityserver von Gira bekomme und auch gegebenenfalls auch dort etwas schalten kann infem ein IP telegramm empfangen wird und umgesetzt wird. Ich möchte nicht extra nur für diese paar Werte einen extra HS dort installieren und hoffe das es dafür eine andere Möglichkeit gibt die preiswerter als ein Hs ist. Hat irgendjemand eine Idee?

Thomas

Falls eine Bastellösung ok ist: In der Außenstelle ein IP-Interface installieren und im Hauptstandort mit knxd oder calimero einbinden. knxd/calimero leitet dann die IP-Multicast-KNX-Telegramme durch die das IP-Interface zur Außenstelle und schickt auch die Telegramme von dort im Hauptstandort per Multicast weiter.

Kommentar

Naja..eine Bastellösung sollte das nicht sein. Bekomme ich das mit dem Weinzierl 777 hin? Damit müsste ich ja eigentlich meine Werte mit dem HS aus der dort integrierten Web-Oberfläche abgreifen können, oder?

Kommentar

Die abb Router können p2p Verbindungen statt multicast. Aber noch nie getestet müsste vermutlich nur der entsprechend Port in dee Firewall freigegeben werden

Kommentar

Lädt...
        X