Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Telegramme <-> HS-Infoman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Telegramme <-> HS-Infoman

Hallo zusammen,

Ich versuche schon seit Stunden den IP-Telegrammaustausch zwischen HS und HSI. Ich möchte vor Sprachausgabe den Lautsprecher in div. Räumen aktiviern, werde jedoch mit der Hilfedatei im HSi nicht schlau. Hat vielleicht jemand ein Musterprojekt oder eine Step by step-Anleitung.
    PS: Hatte bis date nichts am Hut mit IP-Telegrammen und versteh nur Bahnhof.

Hmmm,

muss ich ein "Tutorial" für den HS-InfoMan machen? O.k. aber nicht heute...

Zu deinem Problem:

Im Dilaog "Agenten Einstellungen" können Telegramme definiert werden, die bei Beginn der Sprachausgabe und bei Ende der Sprachausgabe an den HS gesendet werden.

Empfängt der HS ein solches Telegramm, kann er entsprechend agieren und z. Bsp. den Verstärker ein - und ausschalten.

Anbei ein paar Bilder...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Alfred,

Danke für deine schnelle Hilfe. Jetzt funktionierts.
      Mich hat nur die Beschreibung in der Hilfedatei irritiert. Die vielen Prefix, Postfix, Komma usw. Wofür braucht man das?? Oder wurde das nur in einer früheren Version so ausgeführt.

Sorry für die Anfängerfragen, habe nur so komme ich hoffentlich ans Ziel.

LG Andreas

Kommentar

hallo andreas,

früher war das im experten alles noch ein bissi komplizierter und der hs-infoman gibt es ja schon ein paar jährchen. für mich immer noch das beste programm für den hs.
        glück auf

günther

Kommentar

Hallo Günther,

Hätte ich früher gewußt welche Vorteile der HSI mit sich bringt, hätte ich das Programm schon früher installiert. Aber ich wollte zuerst mal meinen EIB in meinem EFH zum laufen bringen und dann kam der HS2 hinzu. Und wies halt so ist, wenn man sich alles selber erlernen möchte dauerts halt ein bisserl länger.
          Aber GOTT SEI DANK gibt es ja dieses SPITZEN Forum. Ohne EUCH würde ich wahrscheinlich noch immer keinen HSI im Betrieb haben.
          Großes LOB an alle die hier so brav mithelfen.

LG Andreas

Kommentar

Lädt...
          X