Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 2 Plus - gibt es Pluginfreie Firmware?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 2 Plus - gibt es Pluginfreie Firmware?

Da ich gerade wieder bei einer Rechner Migration drüber gestolpert bin, möchte ich versuchen Plugin-frei zu werden.
    Eigentlich sind es bei mir nur die gennannten Taster. Gibt es da irgendwas? Ach ja - Version 2052.
    Da die Gira Gerätesuche leider ziemlich intollerant ist, möchte ich ausschließen, dass ich was übersehen habe.
    Oder bliebt mir nur auf den 3plus umzurüsten?

Dank und Gruß

So ist es.
    Zitat von alorenzen Beitrag anzeigen
    Oder bliebt mir nur auf den 3plus umzurüsten?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Der TS3 Plus hat aber auch ein Plugin?!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Der TS3 Plus hat aber auch ein Plugin?!
        Ernsthaft? Gibt es noch was Neueres? Muss natürlich zu meiner Schalterserie Fläche kompatibel bleiben.

EDIT: Gira bietet beim 3 Plus nur ne .vd4/vd5 an, also reine Produktdate. Oder habe ich was übersehen?
        Zuletzt geändert von alorenzen; 14.02.2019, 15:53.

Kommentar

Die TS3 Plus sind knörre alt.. sogar das Plugin Update auf 1.1.1. (viele sind noch mit 1.1.0 unterwegs) ist ewig alt. Die letzt erschiene Version der Anleitung ist vom: 09.03.2011 Der Taster konnte beim Release viel, er kann immer noch genug, aber er braucht eben ein Plugin. Pluginfrei sind die TS3 Komfort.. Heizung dann z.b. über den Heizungsaktor
          2129 00 dann sparst du dir die ganzen Mäuse Displays.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Die TS3 Plus sind knörre alt.. sogar das Plugin Update auf 1.1.1. (viele sind noch mit 1.1.0 unterwegs) ist ewig alt. Die letzt erschiene Version der Anleitung ist vom: 09.03.2011 Der Taster konnte beim Release viel, er kann immer noch genug, aber er braucht eben ein Plugin. Pluginfrei sind die TS3 Komfort.. Heizung dann z.b. über den Heizungsaktor
            2129 00 dann sparst du dir die ganzen Mäuse Displays.
            TS3 plus sollte aber doch neuer als meine 2plus sein. Wie gerade oben noch nachgetragen habe ich bei Gira für den den 3 Plus nur .vd4/.vd5 gefunden und nicht wie beim 2plus das Komplettpaket (in dem dann ne .vd3 steckt)

Kommentar

Tastsensor 3 Plus scheint noch aktuell zu sein. Und ja, braucht wirklich Plugin.
              Aber egal - 200€ pro Stk wäre mir der Spaß nicht wert gewesen (bräuchte 4). Noch lebt das alte Plugin für den 2plus ja.

Danke.

Kommentar

Lädt...
              X