Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - TKS IP events auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 - TKS IP events auswerten

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit dem Gira X1 events vom TKS IP Gateway auszuwerten (z.B. wenn jemand an der Tür klingelt)?

In diesem Beitrag gibt es eine Vermutung, daß dies nicht geht: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-mp3-abspielen

Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Thorsten

TKS-IP-GW + Homeserver oder X1+TK Schnittstelle 5500 000
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

hier noch mal ein Link, von dem Produkt, was BadSmiley bereits erwähnt hat...

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701606

beide Produkte ins selbe GPA Projekt und Du kannst über die Logik Ereignisse aus der Türko verarbeiten.
      Zuletzt geändert von rekeu2000; 14.02.2019, 16:31.

Kommentar

Wow, das ging ja schnell - vielen Dank!

Kommentar

Zitat von rekeu2000 Beitrag anzeigen
          hier noch mal ein Link, von dem Produkt, was BadSmiley bereits erwähnt hat...

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=701606

beide Produkte ins selbe GPA Projekt und Du kannst über die Logik Ereignisse aus der Türko verarbeiten.

Hab grade mal im GPA nachgesehen... Unter "Steuergerät Video" befindet sich ein Datenpunkt namens "Öffnen". Heisst das, dass ich damit in Verbindung mit einem X1/L1 mittels Logik den Türöffner des Steuergeräts ansteuern kann?

Soll ja mit dem Homeserver nicht möglich sein?!

Thomas

Kommentar

Zitat von eisi Beitrag anzeigen
            Hab grade mal im GPA nachgesehen... Unter "Steuergerät Video" befindet sich ein Datenpunkt namens "Öffnen". Heisst das, dass ich damit in Verbindung mit einem X1/L1 mittels Logik den Türöffner des Steuergeräts ansteuern kann?
            korrekt!

Viele Grüße

Kommentar

Hört sich schon mal gut an. Schade aber, dass ich damit keine Keyless-in Geräte verwalten kann...

Kommentar

Der Funktionsumfang wird sicher in Zukunft noch etwas ausgebaut.
                Meine Hoffnung wäre das die Kombi X1+TKS-IP Datenschnittstelle ähnliche Möglichkeiten bekommt wie bisher Homeserver+TKS-IP Gateway.
                Integration externer IP-Kameras oder Ereignisslog wäre zb. toll.

Kommentar

hi,

soweit funktioniert Alles mit den Geräten.
                  Ist es denn auch bei aktiven Videoruf auch möglich irgendwie das Videobild (Snapshot) zu exportieren ?
                  bspw. Ablage auf NAS oder pushover ?

Kommentar

Lädt...
                  X