Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.NET Framework V1.1 für ETS Neuinstallation erforderlich (Logikbaustein ABB AB/S1.1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.NET Framework V1.1 für ETS Neuinstallation erforderlich (Logikbaustein ABB AB/S1.1)

Guten Abend,

da mein "alter" Rechner einen Wackligen im Ladeanschluss hat, möchte ich die ganze KNX-Steuerung auf einen anderen PC umziehen. Die ETS habe ich bereits auf dem neuen installiert, wenn ich jedoch das Projekt importiere, erfordert der PC Adminrechte für "Plugin-Installer" und danach kommt die Meldung:

"Microsoft .NET Framework V1.1 or higher is required!" Und ich soll Framework installieren (z. B. von der ABB-Seite runterladen). Wenn ich das jedoch mache, kommt eine Fehlermeldung, dass bereits eine neurere Version von .NET Framework installiert ist (nämlich 4.x oder so), und ich deswegen keine ältere installieren kann. Wenn ich die Meldung ignoriere, kann ich nicht auf unseren Logikbaustein zugreifen. Wir haben einen ABB AB/S1.1.
    Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem schonmal auf dem alten PC hatte, jedoch ging es irgendwie ganz einfach weg

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
    Daniel

Hallo,

den AB/S1.1 bekommt man unter Win10 nicht zum laufen.

Guckst Du hier:
    https://search-ext.abb.com/library/D...&Action=Launch

Der nachfolger ABB ABL/S2.1 hatte auch das Problem, jedoch gibt es dort eine Lösung.

Gruß,
    Jan

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
      Hallo,

den AB/S1.1 bekommt man unter Win10 nicht zum laufen.

Guckst Du hier:
      https://search-ext.abb.com/library/D...&Action=Launch

Der nachfolger ABB ABL/S2.1 hatte auch das Problem, jedoch gibt es dort eine Lösung.

Gruß,
      Jan
      Hi, danke für deine Antwort!

Mein alter Rechner ist auch Win10, und da läuft er ja

Kommentar

Ich hatte auch mal bei einer anderen Software das Problem mit .net Framework...
        Ich meine mich zu erinnern, da war die Lösung, unter 'Software' ältere .net Framework Versionen zu deinstallieren.

Ansonsten einfach mal bei Google nach "Problem mit .net Framework" oder so suchen. Also nach deinem Problem allgemein suchen, nicht auf KNX o.ä. fixiert.

Kommentar

Guten Abend,

mitlerweile läuft es, ich möchte nur noch kurz berichten, wie:

ich habe mich an den Microsoft Support gewandt, nach einiger Zeit Sand mir der Mitarbeiter einen Link zum Download der alten Framework Version 1.1.

die aktuelle Version deinstalliert, die alte installiert und alles läuft

Kommentar

Ich hatte jetzt mal versuchsweise mein Projekt (ETS5) von meinem alten Win7-Laptop auf einen Win10-PC versucht zu transferieren. Natürlich massive Fehlermeldungen, hab aber schließlich alles hinbekommen. Beim AB/S1.1 von ABB bin ich folgendermaßen vorgegangen (auf der ABB-Site ist ein Dokument, wo beschrieben ist, dass er nicht mehr unterstützt wird unter Windows10).

1. Installation NetFrameWork1.1 "DOTNETFX_SOW_XX_V1-1.exe" (habe ich auf ABB-Seite unter "abgekündigte Produkte" heruntergeladen)
            2. Neustart Windows10
            3. Import Produktdatenbank "ABS_11_VD-TP_XX_V07-03-07.vd3"
            4. Geräte müssen in jedem Fall NEU EINGEFÜGT werden, d.h. die Parametrierung muss in jedem Fall neu erfolgen.
            (Am besten dazu vorher einen Export bzw. Ausdruck aus der funktionierenden Plugin-Software.)

Da ich noch auf den alten Rechner Zugriff habe, kann ich das dann mal migrieren in das neu eingefügte Gerät. Fleißaufgabe halt aber es läuft.

P.S. Ja ich weiß, der Thread ist hornalt aber vlt. hilft es mal jemanden.

Kommentar

Lädt...
            X