Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jalousie-Aktoren mit automatischer Laufzeiterkennung
Da ich die ABB habe mal eine ganz uninformierte Frage: Wie ist das denn bei anderen Aktoren (Rolladen in meinem Fall)? Muss man da manuell einstellen wann der Rolladen oben/unten ist?
Bei den ABB war es so einfach wie: Anschließen, auf/ab GA programmieren -> fertig.
Zuletzt geändert von Tulamidan; 08.09.2019, 22:12.
Grund: nonuniformität
wobei eine Laufzeiterkennung, ja für den Fall des TE nichts bringt, die würde ja nur erkennen ob sich der Motor langsamer oder schneller dreht.
Wenn sich die Bänder längen, bleiben ja die Mechanischen Endschalter und somit die Laufzeit genau gleich, nur passt eben die Position nicht mehr.
Von Siemens gab es da schon immer einen, habe ich seit 2002 hier im Haus. Das funktioniert sehr gut (auch Lamelle, warum auch immer). Der hat allerdings eine störende Macke.
Nun ich hatte auch ein Bürogebäude gemacht, da mussten nach ca. 10 Jahren die kompletten Laufzeiten nachkorrigiert werden, weil die Jaousien nicht mehr ganz runter bzw. hoch fuhren.
Ist halt so, sagte der Jalousiebauer.
Das wäre mit permanenter Laufzeitmessung ebenfalls nicht passiert.
Ich werde immer, wenn möglich, Laufzeiterkennung einsetzen.
Mit Elero Motore treten diese Probleme nicht auf, habe ich selbst im Einsatz. Allerdings sind mir diese Probleme bei Jalousien noch nie unter gekommen.
Mittelfristig kommt eine Serie mit Laufzeiterkennung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: