Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperaturregler von MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumtemperaturregler von MDT

Hallo,

ich hätte eine Frage.
    Weiß wer ob es alternative Abdeckungen für den
    SCN-RT1UPE.01 Raumtemperaturregler 1-fach mit Einstellrad
    von MDT gibt.
    Vielleicht auch von einem anderem Hersteller die zufällig passen!

oder einen ähnlichen Regler von einem anderen Hersteller?
    Soll so einfach gehalten werden wie möglich. Sprich Stellrad rauf wärmer runter kälter.

LG

Es gibt keine alternativen Abdeckungen, aber die Ausführungen matt und glänzend.

Kommentar

Was ist denn so schlecht an der Abdeckung? ist doch einfach Stellrad rauf wärmer runter kälter.

Kommentar

Wird wohl um eine spezielle Farbe gehen
        Gruss
        GLT

Kommentar

Genau es geht um die Farben.

Kommentar

Vlt sollte man Farbe, Schalterprogramm angeben?

Haben wir hier 2 unterschiedliche User oder ein und denselben?

Gruss
            GLT

Kommentar

ein und der selbe.

das ist ja. Schalterprogamm ändert sich immer. Und der Regler sollte eigentlich der gleiche bleiben. Nur die abdeckung passend wechseln.

Kommentar

Zitat von amarandro Beitrag anzeigen
                ein und der selbe.
                Forenregeln - vor allem Punkt 6 - sind dir bekannt?

Bei einer völligen Generalität wird's schwierig - ich denke sogar unmöglich (hinsichtlich der Bezahlbarkeit).
                Da würd ich eher eine anderen Lösungsansatz verusuchen - d.h. vor-Ort-Stellmöglichkeit separiert von Messerfassung.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Danke für die Infos.
                  Werden jetzt einen anderen Weg einschlagen.

LG

Kommentar

Um welche Schalterprogramme genau geht es denn?

Kommentar

Ich erklär mal die ganze Thematik.
                      Wir arbeiten in einem HLK Unternehmen als Regeltechniker. Und arbeiten hauptsächlich mit 2 Regelungen. ( Hat Politische Gründe das es 2 sind.)
                      Die Regelung (politische) hat Raumbediengeräte auf Basis von Can-Bus. Die eben durch ein bisschen Bastelarbeit mit den meisten Herstellern ins Schaltermaterial integrieren lässt.
                      Und die Regelung 2 hat mehrere Schnittstellen (KNX, Modbus usw.)
                      Da in den meisten Häusern wo wir mit an Bord sind über KNX verfügen wäre eben Regelung 2 von Vorteil (weniger Kabelaufwand usw.)
                      Allgemein soll die Bedienung so einfach wie möglich gestaltet werden. ( Stellrad)

Da sind wir eben auf der Suche auf die von MDT gestoßen weil halt einfach in der Ausführung und Preislich interessant. aber eben mit dem Nachteil das es nur 2 optische Ausführungen gibt.
                      Wir müssen uns aber anpassen an das Schaltermaterial vom Elektriker vor Ort.

Kommentar

Von Jung gibt es den KNX Drehregler mit Abdeckungen in verschiedenen Farben und Größen. Der ist aber nur ein Drehregler, misst also keine Temperatur. https://www.jung.de/de/online-katalog/69314937/

Oder der Stetigregler, gibt's auch in verschiedenen Farben und Größen.
                        https://www.jung.de/de/online-katalog/69313980/

Ich habe aber keine Erfahrung mit den Geräten, somit Verwendung auf eigene Gefahr

Kommentar

Nachdem man hier jegliche Informationen förmlich aus der Nase ziehen muss, habe ich für meinen Teil das Interesse inzwischen verloren.

Sinnlose Geheimniskrämerei geht mir auf den Sack
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Lädt...
                          X