Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen gefragt - Bewegungsmelder Außen für Reihenhaus

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gibsonrocker
    antwortet
    Hi....

Ich würde ihn an Deiner Stelle über der Hausnummer montieren.

Was mir auch nicht bewusst war, ist die Montagehöhe die eigentlich für die korrekte Funktion lt. Steinel eingehalten werden muss. Schau mal in die Doku ich glaube das war irgendwas um die 2 Meter. Bei Dir ist nämlich das gleiche wie bei uns. Die Treppe vorm Haus. Somit kommst Du über die optimale Montagehöhe. Eure Ebene ist aber weniger bzw. niedriger im Vergleich zur Straßenebene als bei uns. Und bei uns geht es auch. Am Anfang habe ich mir eingebildet, ich brauche noch eine Optimierung, so dass der Melder schräg nach unten Richtung Straße blickt. Das war aber bis jetzt nicht nötig.

Das schöne ist: Ich konnte den Melder genau so einstellen, dass sobald jemand einen Zentimeter ins Grundstück kommt, der Melder anspringt. Alles was auf dem Gehweg ist, interessiert ihn nicht.

vg, Bernd

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    Da würde der iHF gut funktionieren, die Tür ist dann nicht zu tief in die Wand versetzt? Da der Melder nicht volle 180° an der Wand entlang detektiert kann es sein das er Dich an der roten Position erst erkennt wenn Du schon einen Schritt raus aus haus gemacht hast. Aber da könnte man natürlich mit einem Türkontakt die Schaltung beim Verlassen des Hauses beschleunigen.

Den Melder kannst aber sehr genau auf die Reichweite bis Gehweg justieren. Das ist halt mit PIR-Meldern nicht bzw. nicht so genau möglich.

• flip2021
    antwortet
    Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
    Servus....ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Melder. Wir laufen Frontal darauf zu. Zeichne doch Mal Deine Anwendung auf. Evtl. kann ich es einschätzen Aufgrund meiner Erfahrungen bei uns.
    40624702gy.jpg

Hi ich habe mir zwei mögliche Positionen gedacht, wobei die "rote" schon eher präferieren würde, der Weg vor zur Straße sind 4m und die Deckenhöhe der Veranda sind 2,5m, direkte Luftlinie sind es von der roten Markierung bis zur vorderen Kante des Vorgartens ca. 6m.

Da das Haus noch Komplet saniert wird, sind wir von der Positionierung her noch recht frei.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von flip2021; 24.02.2021, 13:53.

• gibsonrocker
    antwortet
    Servus....ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Melder. Wir laufen Frontal darauf zu. Zeichne doch Mal Deine Anwendung auf. Evtl. kann ich es einschätzen Aufgrund meiner Erfahrungen bei uns.

• flip2021
    antwortet
    Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Rückmeldung an alle interessierten und die den Thread vielleicht später mal finden:

Ich bin mit dem Steinel ihf 3D total zufrieden. Er lässt sich super einstellen und funktioniert perfekt. Bin sehr zufrieden damit!

Danke an alle!

Vg, Bernd
    Hi gibsonrocker, wie hast du den IHF 3D installiert, bzw. wie läufst du au ihn zu? Frontal oder seitlich? Ich suche derzeit auch einen der unseren Weg frontal und gleichzeitig einen Halbkreis im Vorgarten abdeckt.

• Hauswart
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Der IHF3D kann ja gut eingestellt werden und hat jetzt auch die Kinderkrankheiten beseitigt.
    Wie kann ich erkennen, ob ich einen ohne Kinderkrankheiten bekommen habe? Habe nämlich derzeit tatsächlich Probleme mit dem iHF.

• gibsonrocker
    antwortet
    Hallo Leute,

Rückmeldung an alle interessierten und die den Thread vielleicht später mal finden:

Ich bin mit dem Steinel ihf 3D total zufrieden. Er lässt sich super einstellen und funktioniert perfekt. Bin sehr zufrieden damit!

Danke an alle!

Vg, Bernd

• gibsonrocker
    antwortet
    Ja, auch aus optischen Gründen. Nötig um was zu sehen ist die Lampe nicht. Freu mich aber trotzdem wenn der ihf gut funktioniert. Dann kann ich mit ner Kamera und Edomi auch Triggern wenn jemand das Grundstück betritt.

Die Straße darf die Kamera ja eh nicht sehen ....

• Beleuchtfix
    antwortet
    Also eher ein „willkommen zu Hause“ als eine notwendige Beleuchtung
    Gruß Florian

• gibsonrocker
    antwortet
    Ja, Du hast natürlich recht. Aber alles ist besser als das was wir jetzt haben. Bei uns laufen viele Leute vorbei. Die Straßenlaterne ist auch direkt vorm Haus. Von daher braucht unser Licht kein Fußgänger.

Ich werde auf jedenfall hier berichten wie meine Erfahrungen so sind wenn das Teil in den nächsten Wochen montiert ist.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Wo ist denn das Problem, wenn jemand in der Nähe vor dem Nachbarhaus steht und bei euch das Licht angeht? Im Winter lösen wir öfter den BWM auf der anderen Straßenseite aus.

Ich glaub nicht, das es dir mit realistischem Aufwand gelingt, genau das Rechteck auszuwerten. Meistens freuen sich doch die Leute, wenn es hell wird, es gibt sogar Gegenden, da werden Straßen und Wege dauerhaft beleuchtet.

Gruß Florian

• gibsonrocker
    antwortet
    Ich danke Euch für Eure Meinung/Erfahrung. Ich werde ihn bestellen! Danke Euch!

• gbglace
    antwortet
    Der Easylux hat doch aber Reichweiten im zweistelligen Meterbereich weswegen der hier öfters im Forum genannt wird für die Hofüberwachung, wie willst den sauber auf ein Rechteck im einstelligen Meterbereich maskieren?

Ich würde das auch mit dem iHF versuchen, der hat die passenden Reichweiten die Software ist mittlerweile stabil und einstellbar ist da sehr viel.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich nehme gerne Esylux 230V auf einen Binäreingang.

• ets3-user
    antwortet
    Der IHF3D kann ja gut eingestellt werden und hat jetzt auch die Kinderkrankheiten beseitigt.

Lädt...
X