Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder erkennt plötzlich immer Präsenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder erkennt plötzlich immer Präsenz

Hallo!

Ich hab Probleme mit einem meiner zahlreichen MDT Präsenzmelder, ein SCN-P36D4.01.
    Plötzlich war das Flurlicht immer an, Nachts. Keine Umparametrierungen etc in dem Zeitraum.

Log geprüft - ja der Melder schaltet ein, aber nicht aus. Also Reset gemacht, neu programmiert - ändert nichts bzw wenig. Um 23:50 ein (echte Bewegung), aber erst im 00:50 wieder aus. Nachkaufzeit 1min! In der Zeit war da keiner unterwegs. Morgens dann war wieder alls normal. An-Aus im schnellen Takt. Aber Abends sobald die Helligkeit wieder weg war - Licht an. Bleibt an.
    Hab jetzt mal vom Bus getrennt und mir auch das Helligkeits-KO ausgeben lassen und Präsenz.
    Der Melder meldet kurz nach dem Reset Präsenz und bleibt dann so. LED ist derweil aus, leuchtet aber wenn ich dort bin und mich bewege.

Der hat ne Macke weg oder?
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Der hat ne Macke weg oder?
    Sieht so aus, da würde ich den Support anrufen.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Oder er sieht Geister?? Kannst du das sicher ausschließen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

nein, kannst du seriöse Geisterjäger aus der Region empfehlen?

Ich tausche mal 2 Melder kreuzweise, wäre ja ein irrer Zufall wenn es doch Geister sind und die dann auch noch mitgehen.

Hab gerade festgestellt das MDT ja 3 Jahre Garantie hat, *puh*, Melder ist 2,5 Jahre alt.

Kommentar

Ich sag doch Support anrufen

Kommentar

ist doch schon längst passiert, Melder dürfte seit 01.03 bei MDT sein.

Kommentar

Melder von Gira machten mir Probleme. Nach 10 Jahren hatten 15 von 25 Parkinson und lösten aus unerfindlichen Gründen aus. Ein Austausch half.

Kommentar

Lädt...
              X