Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

realKNX O-two, Ankündigung unseres KNX Smartspeakers zur Offline Sprachsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

realKNX O-two, Ankündigung unseres KNX Smartspeakers zur Offline Sprachsteuerung

Hallo Kollegen,
    rechtzeitig zur ISH Frankfurt und Eltefa Stuttgart dürfen wir unser neues Baby vorstellen, einen KNX SmartSpeaker zur offline Sprachsteuerung "realKNX O-two". Die Privatsphäre ist garantiert. Es verlassen keine gesprochenen Daten den Raum. Einmal in Betrieb genommen läuft das System ohne automatische Updates jahrelang weiter, eben unabhängig von den grossen Brüdern, die gerne etwas mitlauschen.
    Aber das System kann noch deutlich mehr:
    Neben Visualisierung über App und html ist der mächtige Logik- und IoT Editor NodeRed integriert.
    Falls ihr in der Nähe seid, kommt doch vorbei. Halle und Standangaben auf beigefügten Newsletter.
    Freu mich auf euch!

https://app.mlsend.com/q6e4v0/
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Chris, das hört sich richtig klasse an! Denn genau solche intelligenten Systeme ohne Klaut brauchen wir für den autarken Einsatz. Bin gespannt ob der O-two die Erwartungen erfüllt.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wenn der Preis einigermaßen konkurrenzfähig zu den üblichen Cloudverdächtigen ist...

Kommentar

Vielleicht bin ich nicht eure Zielgruppe aber wieso bringt ihr nicht ein Tischgerät das via WLAN auf z. B das IP Gateway geht.
        Standalone ohne realknx Ökosystem..
        Kauf ich sofort
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
          Kauf ich sofort
          Unmögliches erledigen wir sofort: https://proknx.com/de/product/air-satellite-de/

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
            kann ich damit „nur“ Sprachsteuerung machen oder auch Musik abspielen?
            ahnlich wie Sonos, bzw. als Alternative?

Ich möchte gerne von Sonos weg...
            Schlechte Erfahrung

Kommentar

Hallo Dennis,
              für Musikwiedergabe ist das Gerät nicht gedacht, sorry. Der Lautsprecher ist für Sprachwiedergabe ausgelegt.
              Warum möchtest Du von Sonos weg? Wir dachten uns, dass das auch ein eleganter Weg ist, die Sprachausgabe zu ermöglichen.

Für alle die noch zögern, wir haben noch Eintrittskarten für ISH und die Eltefa!!
              Vielleicht können wir uns treffen

Kommentar

Habe mehrere Sonos hier im Haus.
                Auch hatte ich einen Play 5.

Bei diesem habe ich ein Update aufgespielt.
                Dieses wurde von Sonos aus nicht korrekt ausgeführt.
                Damit war der Play 5 nicht mehr zu gebrauchen.
                Habe viel Zeit mit dem Support verbracht und gemeinsam viel versucht.

Aber da habe ich einfach Pech gehabt —> Laut Sonos

Als Angebot wurde mir 30% weniger von einem neuen Play 5 /2 gemacht. Der Fehler lag nicht bei mir und so mit „guten“ Kunden umzugehen finde nicht gut.

Aus aus diesem Grund suche ich schon länger nach einer Alternative, was zugegeben nicht leicht ist.

Werde mir also also keine neuen Sonos Geräte zulegen.

Leider sind die Messen zu weit weg von mir.

Gerne auf der L&B 2020
                Zuletzt geändert von Dennis; 02.03.2019, 22:37.

Kommentar

Hallo Chris

sehe ich das richtig, dass o-two bis auf die Anbindung von Alexa und Google den vollen Leistungsumfang von realknx Air bietet plus zusätzlich den ersten Lautsprecher/Mikrofon schon verbaut hat?

Weitere Mikros sind ja in beiden Fällen über den identischen Satelliten möglich (gibt es eigentlich eine Beschränkung der Anzahl Satelliten?)

freundliche Grüsse
                  Philipp

P.S. nun überlege ich mir wirklich Mitte Mai (edit: die ISH ist natürlich mitte März) nach Frankfurt zu fahren und euch zu besuchen...
                  Zuletzt geändert von Kratti99; 03.03.2019, 19:12.

Kommentar

Edit: nicht richtig gelesen und daher gelöscht
                    Zuletzt geändert von Janncsi; 03.03.2019, 12:54.

Kommentar

Zitat von Kratti99 Beitrag anzeigen
                      sehe ich das richtig, dass o-two bis auf die Anbindung von Alexa und Google den vollen Leistungsumfang von realknx Air bietet plus zusätzlich den ersten Lautsprecher/Mikrofon schon verbaut hat?
                      Hallo Philipp,
                      ja, genauso ist es!
                      Außerdem kannst Du wählen, ob Du zusätzliche Einbaulautsprecher oder Tischlautsprecher magst. Alle Geräte arbeiten auch im WiFi, wenn möglich würde ich trotzdem eine Ethernetleitung legen.
                      Die maximale Anzahl geben wir derzeit mit 8 x O-two an, Satelliten können es noch mehr werden. Wohlgemerkt immer nur mit einem proServ.
                      Falls Du für Frankfurt eine Eintrittskarte brauchst, schick mir eine PN
                      Viele Grüsse, und vielleicht bis bald!
                      Christian

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
                        Unmögliches erledigen wir sofort: https://proknx.com/de/product/air-satellite-de/
                        Danke.

Ist doch so das ich dann einen Airknx Server für die hutschiene brauche oder ?

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von Kratti99 Beitrag anzeigen
                          Mitte Mai nach Frankfurt
                          Was ist das für eine Messe?

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
                            zur ISH Frankfurt
                            Mitte März

Das ist das was ich suche , da es ohne Internetverbindung funktioniert.

Gibt es hierfür auch ein Blockschaltbild ?
                            Zuletzt geändert von oezi; 03.03.2019, 19:06.

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                              Mitte März
                              Ja, muss Mitte März heissen!
                              11. - 15.03 in Frankfurt
                              Stand 10.3 B49 der KNX Asso

Kommentar

Lädt...
                              X