Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    ja habe jetzt keine Zeit für irgend welche scheiß Tickets, mir sitzt die Zeit im Nacken und mir fehlt schon eine Stunde.

Einen Kommentar schreiben:

• Beleuchtfix
    antwortet
    Das gleiche Problem habe ich seit gestern Abend, Bin dann einfach ins Bett gegangen. Da steht mir dann wohl heute noch was bevor.
    Gruß Florian

• BadSmiley
    antwortet
    Ich hatte gerade auf meinen beiden Laptops folgendes Problem. Gestern wurde dieses Update von MS installiert bei beiden:
    windows update.JPG
    Seit dem lies sich die ETS 5.7.3 auf beiden Geräten starten, aber alles war eingefrohren. Ich habe die Startseite gesehen, konnte aber kein Probjekt öffnen oder einen Menü Button oben drücken. Eben komplett eingefrohren.
    Habe gerade die ETS 5.7.2 wieder installiert, jetzt geht wieder alles, 5.7.3 kann ich so oft installieren wie ich will, immer das gleiche Problem. *puh* 1h Arbeitszeit fürn Popo.

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Mal gucken was sie diesmal einbauen?
    Na ja, ich habe immer kein Bock zu meckern oder von der Grundidee her sehr gute Produkte durch den Dreck zu ziehen, wenn was schiefläuft.
    Aber dieser Softwarehersteller hier bräuchte eigentlich nur ein engen Kreis von nicht intern angestellten Alpha & Beta Testern bei sich einzuklinken
    und auf sonstige immer noch draußen in der freien Wildnis auftauchende Probleme schnell / sofort durch ein Update zu reagieren.
    Das sollte m.M. nach funktionieren. Nun wäre diese Vorgehensweise auch bei div. anderen Produktherstellern mit Softwarebackground
    ebenfalls als Lösungsansatz zutreffend (ähhh hallo ABB, winke winke). Die AW auf diesen Vorschlag darauf zurück lautet meistens
    inhaltlich und sinngemäß gleich: 'das häufige Veröffentlichen von Updates kommt einem Zugeständnis der internen Inkompetenz gleich'

Roman, ich habe (ob Du's glaubst oder nicht) ebenfall ein guten Slogan (und der kommt auch tatsächlich von mir und hab ihn mir auch auf ein Nicky
    drucken lassen (na, wer kennt das Wort? )). Der passt hier:

'.....egal, Schwanz drüber. Das nächste Mal machst Du's aber dafür RICHTIG!

Dazu gehört noch ein anstößiges Bildchen . Das passt jetzt hier aber nicht so. Der Spruch aber irgendwie schon.

Ich warte mal ab was die Konnex für eine Überraschung bringt.
    Die Technik und tatsächlich auch die Software dahinter finde ich nach wie vor schon sehr progressiv, innovativ und wirklich jeden Cent wert.
    (Duck und weg ). Ich bin optimistisch.

• GLT
    antwortet
    Tja Roman - wie war das gleich wieder mit Regen u. Traufe?

Ob .2 oder .3 ist wie die Wahl zwischen Pest u. Cholera - hoffe, die machen jetzt kein Ebola draus.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    schön
    Mal gucken was sie diesmal einbauen?

• Falkenhorst
    antwortet
    schön

• Klaus Gütter
    antwortet
    Ja

• GLT
    antwortet
    Wie lange muss man sich eigentlich noch von der 5.7.2 nerven lassen, wenn man Berker in Betrieb nehmen soll?
    Bahnt sich da allmählich die 5.7.4 ihren Weg?

• Falkenhorst
    antwortet
    .....ach höre auef! (sagt man so bei uns). Das doppelte KO,s kommen bei mir auch immer wieder. Wahrscheinlich wirklich aus der Programmierung vor 5.7.2. Aber wonach soll nu wer suchen. Wenn’s auftritt, beheb‘ ich‘s selber. Ist aber durchaus ein schönes Dauerei, dass uns die Konnex da in‘s Nest gelegt hat. Da könnt‘n se auch mal kommen mit ‚hey, such Dir mal ‚ne App von uns aus - is reingehaun‘. Aber egal.

• trollvottel
    antwortet
    Wg, doppelter KOs: AFAIR war es so, dass wenn das Projekt bereits "kaputt" war, dass ein Update nichts hilft. Erst muss das Projekt von der Konnex repariert werden, dann SOLLTE ab 5.7.2 das Problem behoben sein, also nicht mehr auftreten.

• trollvottel
    antwortet
    Nächstes Beispiel von wegen gefixt, aber nicht wirklich: Gerade wieder in den Fehler "Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung zum KNX Bus mehr" reingelaufen

nixfrei.PNG

Natürlich nach wie vor kompletter Bullshit, denn:

bs.PNG

Also noch 3 Verbindungen frei. Die Visu auf 1.0.242 funktioniert weiterhin.

Und jetzt kommt der größte Witz: Der Gruppenmonitor funktioniert! Ja was denn jetzt, liebe Konnex?!

Habe den Bug mal reportet, auch wenn es dazu sicherlich bereits hunderte Tickets geben dürfte

EDIT: So, jetzt bin ich komplett ratlos und schiebe den schwarzen Peter MDT hjk zu: Da selbst ein Reboot des PCs mit der ETS nichts half, habe ich die Schnittstelle resettet (Busklemme ab, geht ja leider nur so) und siehe da, ES GEHT WIEDER! Also doch alles belegt oder besser gesagt alles blockiert?
    Zuletzt geändert von trollvottel; 22.12.2019, 19:43.

• PhilW
    antwortet
    Ah, oh ups, sorry, mein Fehler...

[Klugscheisser Modus ON]: dann hätte der Support aber "sind in einer 5.7 ETS Version vor der 5.7.2 entstanden" schreiben müssen [OFF]
    Zuletzt geändert von PhilW; 22.12.2019, 13:37.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ich hatte im Kopf, das es mit der 5.7.2 auch keine doppelten KOs mehr geben sollte?
    Das ist auch richtig, die 5.7.2 enthält den Bugfix und sollte in dem Punkt fehlerfrei sein.

https://support.knx.org/hc/de/articl...280-ETS-v5-7-2

• PhilW
    antwortet
    ne das ist damit doch erst gekommen!! Oder wars schon mit der 5.7.? Nee ich meine erst mit der .2
    Zuletzt geändert von PhilW; 22.12.2019, 12:59.

Lädt...
X