Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt wiederherstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekt wiederherstellen?

Hallo liebe Forenuser.

Ich habe einen "klassischen Anfängerfehler" gemacht -> Projekt nicht exportiert, sondern nur auf einem USB Stick gespeichert. So jetzt hab ich das Problem, mein Windows 7 welches als VM gelaufen ist ist hops gegangen. Hab das BS soweit wiederherstellen können, leider ist aber das ETS Projekt nicht aktuell, da das VM Backup auch 1 1/2 Jahre alt ist! Ich wollte nun das aktuelle gespeicherte Projekt (vom USB Stick) improtieren - leider wie ich jetzt auch weiss ohne Erfolg! Ich habe nun gelesen, dass es trotzdem eine Möglichkeit giebt, dieses durch ein "workaround" Wiederherstellen kann..... Kann mir vielleicht ein Wissender da weiterhelfen? Danke schon im Voraus, Beste Grüße Ernstl

Was genau hast du das auf dem USB-Stick gespeichert? Den ProjectStore?
    er KNX Support kann hier helfen.
    Oder du stellst dein VM-Backup wieder her und kopierst die Daten vom USB-Stick dann drüber.

Kommentar

Hallo, die Datei auf dem USB Stick hat folgende Endung: *.knxproj und ist etwa 8,2MB groß.
      Hatte ein altes (1 1/2 Jahr altes) Backup von der VM, die stellte ich wieder her. Natürlich ist jetzt auch das ETS Projekt entsprechend alt....
      Ich habe es auch geschafft mit einer "Wiederherstellungsoftware" fast die gesammte ("korrupte" Virtuelle VMDK Disk) von VM Ware wiederherzustellen und zu sichern (Auf einem externen Datenträger).
      Mein Gedanke war, dass ich sämmtliche Ordner für ETS retourkopiere -> war auch nicht von Erfolg gekrönt! Vielleicht, ich bin mir sogar sicher, habe ich Ordner vergessen retourzuspielen? Danke für die rasche Antwort! Beste Grüße Ernstl
      Zuletzt geändert von schnapsbrenner; 04.03.2019, 16:40.

Kommentar

Nachtrag: Habe jetzt am externen Datenträger, mit den recoverten Daten der vmdk Disk, nachgesehen und da gibt es unter NTFS:\\ProgramData\KNX\ETS5\Projectstore\ folgende Dateien und Ordner: P-0722_Jahr_Monat_Tag_Uhrzeit.restorepoint (eine Menge) und den Ordner: "P-072"
        Reicht es diesen Ordner und Daten retour zu kopieren? Und oder welche sollten noch kopiert werden? Beste Grüße Ernstl

Kommentar

Zitat von schnapsbrenner Beitrag anzeigen
          Hallo, die Datei auf dem USB Stick hat folgende Endung: *.knxproj und ist etwa 8,2MB groß.
          Diese Datei sollte sich problemlos importieren lassen in der ETS5! Eventuell müssen nur die Zusatzsoftware einiger Applikationen zuvor installiert werden um Fehlerberichte zu vermeiden.

Kommentar

Hall@all, leider funktioniert der impert nicht. Folgende Fehlermeldung kommt:

File: C:\Users\ernst\Desktop\Edelmann - v 2.knxproj
            Exception has been thrown by the target of an invocation.

Beste Grüße

Kommentar

Das kann alles mögliche sein. Wende dich bitte an den KNX Support.

Kommentar

Lädt...
              X