Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS IP Gateway kein Internetzugang durch Fritzbox 7490

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS IP Gateway kein Internetzugang durch Fritzbox 7490

Hallo, hat jmd der Anwesenden Erfahrung mit der Anbindung des TKS IP Gateways an eine Fritzbox 7490? Genauer gesagt, ich versuche eine Registrierungs ID zu bekommen für das Gateway, diese ID wird jedoch durch einen Internetzugang ermöglicht. Ich habe bereits selbstständige Portfreigaben gesetzt für das TKS IP Gateway gesetzt, dennoch kommt kein Zugang zustande sprich keine ID wird kreiert. Kann jmd mir Auskunft geben diesbezüglich? Ich bin die Foren durchgegangen, habe m.E. nichts dienliches gefunden.

keine Portfreigaben von außen notwendig ... schalte auch die Web-Proxy's im Netzwerk ab ... bei uns war das die Firewall, die den Webverkehr filtert ... Sind den IP-Adresse, GW und DNS im TKS-IP-GW korrekt?

Kommentar

Hallo,
      ich habe die Proxys bereits abgeschaltet und die Firewall hatte ich temporär ebenfalls deaktiviert. Die IP Adresse ist statisch und mit 192.168.0.12 festgelegt. Die Interaktion zwischen FacilityServer und dem TKS IP Gateway funktioniert ja auch. Im Allgemeinen wurden mehr oder weniger alle Werte vom Spickzettel entnommen. Wenn ich in der FB 7490 keine selbstständige Portfreigabe einstelle bekomme ich nicht das Erdsymbol, welches den Internetzugang darstellt. Das Lan ist direkt an der FB 7490 angeschlossen. Ich hatte Gira und AVM diesbezüglich auch kontaktiert und die konnten bislang nach mehreren Telefonaten leider nicht helfen. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

Kommentar

Welche Netzwerkeinstellung zeigt dir das TKS IP Gateway den im TKS Finder? Bitte schreib nicht nur die IP Adresse auf, sondern auch Gateway, DNS .... am besten ein Screenshot.

Kommentar

Genau! Ich würde mich auch freuen, wenn meine Frage komplett beantwortet wird ...

da die FB7490 eigentlich nichts mit Proxy und FW zu tun hat, kann ich mir gerade nur schlecht vorstellen, was Du da deaktiviert hast ...

Was bitte für ein Erdsymbol?!? ...

aber fangen wir doch mal an der Stelle von FabianK an ... Zeig uns Deine IP Einstellungen des TKS-IP-GW?
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hier kannst du den Finder direkt von der Gira Page runter laden.

Kommentar

TKS-Finder-screenshot.jpg Hallo,
              danke für die prompte Antwort.

Anbei der Screenshot vom TKS IP Finder und die Erdkugel (kann auch nur eine grüner Punkt sein), die einen Internetzugriff anzeigt in der Fritzbox.
              In Bezug zum Proxy, um Missverständnisse auszuschliessen, die hatte ich im Internet Explorer, Extras, Internetoptionen, …..[…]..LAN Verbindung überhaupt nicht aktiviert bzw. keinen Harken an den drei Möglichkeiten gesetzt.

Ist am Screenshot schon etwas Verdächtiges zu erkennen?

BG
              GiKaBu

AVM7490_Erdkugel_TKS.jpg

Kommentar

Setz mal ein Gateway. Mit GW Localhost wird es schwer.
                Elektroinstallation-Rosenberg
                -Systemintegration-
                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  Setz mal ein Gateway. Mit GW Localhost wird es schwer.
                  ja, Gateway fehlt!!! ist die Fritzbox! wahrscheinlich 192.168.0.1

Kommentar

Zitat von ;n1336143
                    In Bezug zum Proxy, um Missverständnisse auszuschliessen
                    Ja .. OK da haben wir von zwei verschiedenen paar Schuhen gesprochen ... Ich meinte mit Firewall und Web-Proxy's sowas wie Cisco ASA, SOPHOS, R&S, LANCOM, etc....

Kommentar

Localhost ist aber 127.0.0.1 und nicht 0.0.0.0
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,
                        ich habe den Localhost geändert, jetzt paßt es. Ich war der Meinung wenn 0.0.0.0 gesetzt ist, wird über diese Route alles erreicht.....
                        Bzgl. Proxy etc. so komplex ist es bei mir denn dann doch nicht. Besten Dank in die Runde!

Kommentar

Lädt...
                        X