Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Zähler für Strom, Gas, Wasser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verbaue grundsaetzlich bei PV Anlagen den Zähler von L&J. Da ich auch Messstellenbetreiber bin, verbaue ich diesen auch bei meinen Kunden als Bezugszähler. Bei den Bezugszaehlern diese Aktionen als einfach zu bezeichen waere gelogen. Eine Besteigung des Mount Everest in der Badehose ist auf alle Fälle einfacher.
    Das zeigt mir seit ca. 2 Jahren das unsere Politik auf der ganzen Linie das Volk verarscht. Es gibt keinen freien Markt bei der el. Energie.
    Bei den Wasserzählern bin derzeit mit meiner Komune am verhandeln.
    Ich werde wieder berichten
    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Ich habe jetzt den verbauten Wärmemengenzähler, es ist ein Pollux Pollu Com 2. Er hat eine Schnittstelle aber ich habe noch nicht rausbekommen was er für ein Signal bzw welche Telegramme er versendet.

Er soll mit einem Münzgerät in Verbindung so lange Wärme durchlassen wie Geld eingeworfen wurde.
      Als Sicherheit vor Frost und eine Mindesttemperatur soll ein Raumfühler sorgen. Wenn der Raum jetzt benutzt wird, müssen die Leute Münzen einwerfen um den Raum auf die gewünschte Temperatur und Zeit hochzuheizen.
      Sinn ist es die ewigen Diskusionen um die Heizkosten zu vermeiden nach dem Benutzen des Raumes.
      Ich könnte mir da ein Zählwerk vorstellen der Münzer zählt hoch und der Wärmemengenzähler zählt wieder runter.

Hat so etwas schon jemand gebaut bzw. kann mir sagen wie ich den Wert des Pollu Com2 auf den Bus bekomme?

MfG
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Wenn jemand sein Geld einwirft wird es allerdings eine Weile dauern bis der Räum warm wird, so heizt der 1te Benutzer für den 2ten....
        Kommt natürlich darauf an, wofür der Raum verwendet wird.

Ob die Leute sich über das Ergebniss dann freuen?

Kommentar

ruf einfach Tante Google....... einfach dort diesen Suchbergriff eingegeben, und http://www.zaehlershop.com/Ebay/Anle...-Pollucom2.pdf
          und http://www.zaehlershop.com/Ebay/Anle...-PollucomE.pdf(ist gleich mit dem Polucom E) vielleicht hilft dieses hier, etwas weiter...

Anhand der eingestelltren parameter findest du vielleicht das Gewünschte
          Ev hat das Ding einen Reedkontakt der bei einer Durchflussmenge von 1 Liter ein Puls abgibt.
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von Wurmi Beitrag anzeigen
            Wenn jemand sein Geld einwirft wird es allerdings eine Weile dauern bis der Räum warm wird, so heizt der 1te Benutzer für den 2ten...
            Das wird nicht Stunden sondern Tageweise genutzt, für mich steht auch nur die technische Umsetzung im Vordergrund und ob es überhaupt machbar ist. Aber trotzdem Danke da ja auch das ein Argument ist.

@ Epix vielen Dank, dass werde ich heute Abend gleich mal vertiefen.

MfG
            Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
            X