Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ipad/iphone Visu ohne Server!??!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ipad/iphone Visu ohne Server!??!?

hallo,

ich benutze seit 1 jahr die iphone software OPEN REMOTE. sie funktioniert soweit ganz gut. aber eben nicht perfekt und leider wird sie wohl nicht weiter entwickelt. darum meine frage ob es eine ähnliche Software für das iphone/ipad gibt? aber bitte genaus so "einfach", also ohne zusätzlichen Server oder sonstige Software.

danke im Voraus!

ayControl, benötigt nur ein IP-interface im system

Kommentar

habe ich probiert aber nicht zum laufen bekommen... da gabs dann auch eine software für den PC mit der die iphone software konfiguriert werden mußte. war dann schnell genervt

Kommentar

ist aber machbar.

alternative, hab ich aber nie in action gesehen:
        empure | KNiX Port

Kommentar

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
          ayControl, benötigt nur ein IP-interface im system
          ... und die Kleinigkeit von fast 1400 EUR für die Lizenz (Platin, da nur diese über eine RGB-Steuerung verfügt - ggf. anderswo auch günstiger).

Dafür kaufe ich mir doch lieber 2 EibPC ...
          oder ein Wiregate und ein IPad und warte auf die Veröffentlichung der Comet Visu ...

Viele Grüße,

Stefan
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

klar ist es teuer, dafür sehr einfach einzurichten.
            eine eibPC-lösung ist incl integration teuer...

Kommentar

Zitat von sinonimo Beitrag anzeigen
              habe ich probiert aber nicht zum laufen bekommen... da gabs dann auch eine software für den PC mit der die iphone software konfiguriert werden mußte. war dann schnell genervt

Hast vermutl. einen schlechten Tag gehabt. ayControl nervt definitv nicht - ganz im Gegensatz zur ETS zum Beispiel.
              Du baust mit der PC-Software mit ein paar Klicks dein Haus nach (Stockwerke - Räume - Bedienelemente), importierst die Gruppenandressen aus der ETS und odnest sie den Bedienelementen zu -
              dann lässt du die PC-Software das Ganze auf den iPod / ipad übertragen und schon geht's !

Kommentar

Hallo,
                ich habe es auch ausprobiert. Geht echt gut. Zumindest mit den 6 Elementen. Wäre interessant wie es sich mit mehr verhält. Leider ist das Teil viel zu teuer.
                Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                X