Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Server?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Server?

hallo,

ich überlege jetzt doch langsam mir einen Server für mein EIB System zu kaufen. Es gibt so viele Sachen auf dem Markt. ich konnte aber keine vernünftige übersicht finden. hat jemdan so was? oder kann mir sagen wo es sowas gibt? ist der Gira HomeServer 3 wirklich das Beste was es in dem Bereich gibt? und ist der 3er aktuell?

danke im voraus!

Es kommt darauf an was du willst... Der HS3 ist sicher nicht schlecht hat aber auch seinen Preis. Der HS3 ist der Aktuellste... Such mal hier im Forum und du findest sicher 1000 Antworten...

Kommentar

die 1000 antworten habe ich gefunden... aber das ist so viel an informationen... ich dachte ich kann da eine zusammenfassung bekommen. zumal ein vergleich auch nicht vorhanden ist...

Kommentar

Hoi Matthias

Genau eine ähnliche Fragestellung ist hier diskutiert worden:
        https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...helft-mir.html

Ist schon wieder auf Seite 2 im Forum verschwunden.
        Leider ist der Titel nicht sehr hilfreich für andere...
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Domovea von Hager soll Ende 2011, dann mit einem Jahr Verspätung auf den Markt kommen. Derzeitige Version vor kurzem gesehen macht einen guten Eindruck. Soll neu das gesamte Energiemanagement inclusive haben.

Wer Zeit und Muse hat und Lust zur Weiterbildung im KNX Zentrum Kemmern findet am 25. 2. die Premiere, die Vorstellung des Produktes von Merten.
          Go Live für dieses Gerät ist noch derzeit völlig offen.

Kommentar

ja, domovea wird ein sehr interessantes system.

die "programmierung" ist so einfach wie beim QC, aber das system ist viel flexibler.

Kommentar

meine persönliche Empfehlung geht zum Gira Homeserver

Mit dem Gerät kann man keinesfalls einen Fehler machen !

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                meine persönliche Empfehlung geht zum Gira Homeserver

Mit dem Gerät kann man keinesfalls einen Fehler machen !

kommt drauf an was man unter "Fehler" einsortiert...

Kommentar

Mit "Fehler" meine ich dass man nix falsch machen kann wenn man dieses Gerät kauft !

Und hat nix mit Bugs zu tun

Kommentar

wenn man moderne soft- und hardware, eine bedienbare entwicklungsumgebung und einen agilen entwicklungsprozess erwartet oder einfach nur spass mit seiner visu- und logik-engine haben will, macht man mit dem kauf eines HS einen grossen fehler.

... wenn man dagegen erprobte technik und ein mächtiges universalwerkzeug für den professionellen einsatz sucht ist der HS eine gute sache.

Kommentar

Lädt...
                    X