Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Showroom Tastsensoren im Raum Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Showroom Tastsensoren im Raum Berlin

Gibt es im Raum Berlin eine Ausstellung / Showroom, wo man die Fülle der KNX Tastsensoren und vielleicht auch Steckdosenprogramme der bekanntesten Hersteller (Gira, Berker, Jung usw.) einmal direkt vergleichen kann? Da die Teile nicht ganz billig sind, möchte ich sie vor dem Kauf schon einmal in live gesehen haben. Gira kann man bei Revoc in berlin ansehen. Das habe ich schon gelesen. Aber da gibts keinen Vergleich zu den anderen Anbietern.
    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!

Fahr zu einer der zahlreichen Messen zum Thema Elektro, Hausbau etc.
    Ich war im letzten Jahr auf der Belektro und hab mir da alles angeschaut.
    Showroom habe ich keinen gefunden.
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Auf 3 Hausbaumessen war ich schon. Habe aber nie ein umfassendes Angebot für Elektroinstallation gefunden. Die L&B gibt es dieses Jahr leider nicht. :-( Und bis zum Sommer muss ich mich für die entsprechenden Komponenten entschieden haben.

Kommentar

Hat denn dein Elektriker keine Demo Geräte? Wir haben Demokoffer falls der Kunde Etwas sehen möchte...

Kommentar

Ich wohne hier in der Gegend erst seit 3 Monaten und kenne noch keinen Eli persönlich hier. Im neuen Haus wollen wir KNX in Eigenleistung einbauen. Ist schon blöd wenn ich zu einem Eli gehe um mir Muster bei ihm anzusehen und dann die Sachen wo anders bestelle. :-(

Kommentar

Hay

GIRA hat ein Showroom in Berlin,Kurfürstendamm 160
            10709 Berlin

STILWERK hat auch viel mit KNX Kantstraße 17
            10623 Berlin

Bei mir kannst Du auf ein Bier kommen habe Merten, BIQ, TS2+, TS3 mit RTR jeweils

Kommentar

Zitat von Sebaberlin Beitrag anzeigen
              Hay

Bei mir kannst Du auf ein Bier kommen habe Merten, BIQ, TS2+, TS3 mit RTR jeweils
              Da komme ich doch gerne vorbei.

Frage: Hat jemand von euch den B IQ in Polarweiß mit Glass? Die sehen auf den Fotos immer so grünlich aus!?
              Polarweiß matt wird wohl zu schmutzanfälig sein!? Oder hat jemand da andere Erfahrungen?
              Ich mache mich auf dem Weg zu STILWERK diese Woche.... Aber ein Übergreifender Showroom für mehrere Marken wäre schon nicht schlecht! Vielleicht ein Geheimtipp, eine Marktlücke!?

Gruß

SiwyBee

Kommentar

Zitat von SiwyBee Beitrag anzeigen
                Da komme ich doch gerne vorbei.

Frage: Hat jemand von euch den B IQ in Polarweiß mit Glass? Die sehen auf den Fotos immer so grünlich aus!?
                Die sind leider etwas grünlich. Aber nicht so stark wie das minnt Glas bei gira und nicht so weis wie das weiß Glas bei gira...
                Hatte mal einen zum testen bei mit, weil ich das auch kombinieren wollte.
                Sieht aber nicht aus!
                Habe Edelstahl b.iq, den einen 2-fach Glas weiß B.iq, TS2 mit und ohne rtr, Busch Jäger Triton.
                Steckdosen von gira mit glasrahmen. Steckdosen edelstahl von jung ...
                Bin auch aus Berlin ... ;-)

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                  Habe Edelstahl b.iq, den einen 2-fach Glas weiß B.iq, TS2 mit und ohne rtr, Busch Jäger Triton.
                  Bin auch aus Berlin ... ;-)
                  Nochmal eine rückfrage zu den Tritons. Die alten oder die neue version? Wollte mir auch die Tritons kaufen, habe diese aber in einem Musterhaus gesehen und war entäuscht dass sie so billig aussehen und sich anfühlen.
                  Bin mir jetzt nicht mehr so sicher! Das war aber die alte Triton version.

Kommentar

Es stimmt, die Tritons sind schon sehr alt. Die neuen die du wahrscheinlich meinst sind die Prion.
                    Ich habe nur die Tritons. Die Prion sind ja fast nicht bezahlbar.

Kommentar

Lädt...
                    X