Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - wie kann ich die Reelbox in den Standby fahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] - √ - wie kann ich die Reelbox in den Standby fahren?

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Reelbox Avantgarde gerne im QC über einen Button die Reelbox sauber herunterfahren.

Im HS habe ich gemäß Bilder die "Sache" entsprechend eingerichtet, also eine logische Verknüpfung angelegt und ein IP Telegramm für senden eingerichtet, nur leider passiert nix, ein WOL an die Box geht schon mal aber das ist ja was anderes.

Laut Internetrecherche soll der Befehl so aussehen, der Syntax ist Standby

(ReelBox Avantgarde, ReelBox NetClient)
    Schnellhilfe:
    Protokoll Port Syntax
    UDP 2004 <command>

Fehlt noch was?
    Wäre schön wenn Ihn mir helfen könntet.

Gruß Marionese
    Angehängte Dateien

Nur mal so auf die Schnelle:
    - an der RB hast Du UDP-Fernsteuerung aktiviert?
    - in der Debugseite mal geschaut, ob/was gesendet wird? (unter EVENT-SENDEN siehst Du IP, Port und den Text)
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

hallo eibling, auf der RB ist udp aktiviert, event senden ist leer!

Kommentar

Ok, dann schickt der HS gar nichts ab...

Wie schaltest Du denn Dein KO 3/1/39?

Ich mach das in vergleichbarem Fall wie im Bild...
        Angehängte Dateien
        Es grüßt der Alex!

Kommentar

Hallo Alex, die Gruppenadresse schalte ich im Quadclient, den ich als Taster definiert habe

Gruß Marionese

Kommentar

probier mal meine Logik
            Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
              Hallo Alex, die Gruppenadresse schalte ich im Quadclient, den ich als Taster definiert habe

Gruß Marionese
              Was schickst du denn über den QC für einen Wert - in deinem Fall der Logik müsstest du eine "1" schicken, ich nehme jedoch an, dass der Text bei dir in QC "AUS" anzeigen soll, ergo eine "0" geschickt wird. D.h. du müsstest den Binärauslöser am Ausgang "=0" verbinden.

lg. Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
                Was schickst du denn über den QC für einen Wert - in deinem Fall der Logik müsstest du eine "1" schicken, ich nehme jedoch an, dass der Text bei dir in QC "AUS" anzeigen soll, ergo eine "0" geschickt wird. D.h. du müsstest den Binärauslöser am Ausgang "=0" verbinden.

lg. Martin
                Aau, böse Falle, dass könnte sein, werde ich noch mal überprüfen
                Danke für den Tipp

Gruß Marionese

Kommentar

ich nehme jedoch an, dass der Text bei dir in QC "AUS" anzeigen soll, ergo eine "0" geschickt wird
                  Au wei, auf diese "Logik" muß man erst mal kommen... ich weiß, warum ich den QC nicht verwende
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

Warum wird eigentlich immer über den QC gemeckert?
                    Für einen Anfänger wie mich, sind die Aufgaben die ich damit bewerkstelligen kann ausreichend, erst mal und das Design ist auch sehr schön.

Der Ausschalter ist übrigens ein Taster und sendet eine 1 und danach eine 0, ich ändere das gerade mal um und nimm einen Schalter.

Gruß Marionese

Ergänzung: ob Taster oder Schalter ist total Latte, geht beides nicht.
                    Ist den überhaupt der Befehl richtig zum runterfahren in der Standby?

Kommentar

Schau mal auf der debug Seite nach und poste mal, was da gesendet wird.

lg. Martin

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
                        probier mal meine Logik

Es wird jetzt auch was gesendet siehe Bild, deine Logik habe ich auch ausprobiert, leider geht die Box nicht aus!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Schau mal, lt. Anleitung
                          Commands are completed with a new line (\n) or carriage return (\r).

Setz doch mal ein CR (in deinem Screenshot ist da nichts zu sehen davon.

Zum Testen schick doch mal eine "1" an die Box und schau, ob diese das Programm umschaltet.

lg. Martin

Kommentar

Schau mal, lt. Anleitung
                            Commands are completed with a new line (\n) or carriage return (\r).

Setz doch mal ein CR (in deinem Screenshot ist da nichts zu sehen davon.

Zum Testen schick doch mal eine "1" an die Box und schau, ob diese das Programm umschaltet.

lg. Martin
                            Hallo Martin ein cr bringt auch nichts, was meist du mit "eine 1 an die Box schicken"
                            Kannst du mir den genauen Befehl nennen?

LG Marionese

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
                              Hallo Martin ein cr bringt auch nichts, was meist du mit "eine 1 an die Box schicken"
                              Kannst du mir den genauen Befehl nennen?

LG Marionese
                              Die Befehle per Lan sind die gleichen wie die der Fernbedienung. Also wenn die Box auf deine Befehle hört, dann sollte diese, wenn du statt "standby" eine "1" sendest auf Programmplatz 1 springen.

lg. Martin

Kommentar

Lädt...
                              X