Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationkoffer TXA 100, Konfigurationsserver TJA 665

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installationkoffer TXA 100, Konfigurationsserver TJA 665

: Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich sitze hier vor einer vorhandenen Jalousiensteuerung und will die alte (defekte) Wetterstation TX053a gegen die TXE 531 austauschen. Den Installationskoffer TXA 100 habe ich dabei.Nun meine Problem:Es wird nicht ein Gerät angezeigt. Ich habe jetzt schon nur die Wetterstation angeschlossen (funktioniert, LED leuchtet) aber wird trotz allem nicht gefunden! Kann es sein,dass der Konfigurationsserver TJA 665 einen weg hat? Habt ihe da Erfahrungen?

Liebe Grüße Christo

Hallo Christo, willkommen im Forum.

soll ich mal raten, dass du die Hilfsspannung entweder nicht angeschlossen hast oder am unverdrosselten Anschluss der Spannungsversorgung?
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hallo Beleuchtfix,
      danke erst mal für die schnelle Reaktion. Ich rede hier über ein bestehendes System für Jalousiensteuerung. Hier sind unter anderem die TXA228 und 224,TR351 und die Wetterstation verbaut. Spannungsversorgung BUS 30V TXA112, für die 24V ist das HAGER TP110 Netzteil UP für Zentrale, 24V DC verbaut. Was sonst noch so für Komponenten verbaut sind kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen da mir keine keine technischen Dokumentationen vorliegen habe und ich mir das Gesamtbild wie ein Puzzel erarbeiten muss. Dass soll aber vordergründig nicht das Problem sein. Das Problem ist, dass ich nicht auf das System zugreifen kann weil nichts angezeigt wird. Ob nun mit oder ohne Wetterstation.
      Um den Fehler zu lokalisieren habe ich dann die neue Wetterstation wieder aus dem System genommen, die 24 vom TP110 genommen und die Busspannung aus dem Installationskoffer. Durch das leuchten der LED wird mir gezeigt, dass die Wetterstation betriebsbereit ist. Aber weder im Programmiermodus als auch ohne wird mir die Wetterstation nicht angezeigt.
      Theoretisch ganz einfach. 24V Hilfsspannung anlegen, BUS Koffer und Wetterstation verbinden, easy Tool starten, mit Server verbinden und fertig. Praktisch wird mir aber nichts angezeigt.

Vieleicht noch als Anmerkung: Das KNX Symbol oben links wird grün dargestellt obwohl kein Gerät angeschlossen ist.

Kommentar

Lädt...
      X