Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
die Hilfsspannung brauchst du für die Bedienung des Aktors ohne Busspannung. Auf dem Aktor sind Tasten wo man die einzelnen Kanäle bedienen kann...
Aber ich denke ich habe die Lösung schon selber gefunden. Ich "glaube" der Aktor braucht die Hilfsspannung nur für den Fall, dass die Busspannung ausgefallen ist.
Im normalfall wird der Aktor über den Bus versorgt. Für den Fall, dass diese nicht vorhanden ist, übernimmt die Hilfsspannung diesen Part. So ist gewährleistet, dass die Handbedienung reibungslos funktioniert (definierte Schaltstellung des Aktors). Daher brauchen auch nur die Jalousie-Aktoren mit Handbedienung dje Hilfsspannung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar