Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Homeserver Integration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Homeserver Integration

Hallo Leute

ich informiere mich gerade über den GIRA HOmeserver 3 und habe noch einige Fragen zur Einbindung des HS.

wie schließe ich den HS an?
    230V ist klar.

aber ich kann ihn ja über verschiedene Möglichkeiten einbinden.

bitte verbessert meine Aussagen, sollte es nicht stimmen.

Sollte ich kein Netzwerke haben so könnte ich den HS über einen IP Router oder über die USB Schnittstelle direkt auf den KNX hängen.

habe ich einen Switch d.h. ein Netzwerk so schließe ich ihn über die IP Adresse rein oder über einen handelsüblichen Router, wobei ich hier dann auch die Möglichkeit habe, extern einzusteigen.

stimmen meine Infos?

Danke vorerst

Grüße
    Fabl

Ein Netzwerk wäre sinvoll damit du mit dem PC auf den Homeserver greifen kannst... Um den HS mit dem KNX zu verbinden gibt es 3 möglichkeiten: RS232, USB,Ethernet. Wobei ich dir USB empfelen würde. Ist sicher am günstigsten. Bei allen 3 varianten musst du aber schauen dass du eine Schnittstelle nimmst dieauch geeignet sind.

Kommentar

das netzwerk bzw. den Router brauche ich dann nur wenn ich von extern einsteige, die anbindung an den bus muss dann immer über USB oder IP Router erfolgen oder?

Kommentar

Du brauchst das netzwerk wenn du eine visu steuern willst oder wenn du änderungen auf den HS speichern willst. Es geht auch via RS232 aber sehr müsam und dein laptop muss auch eine RS232 schnittstelle haben. Einen KNX IP Router brauchst du nur wenn du keine KNX verbindung beim HS hast. Wie oben schon beschrieben hast du 3möglichkeiten um auf den Bus zu kommen...

Kommentar

sollte ich nur ein display zB client 9 oder 19 haben, so benötige ich eigentlich nur eine verbindung zum HS oder?

Kommentar

Ja aber bevor du ein Panelvon Gira kaufst würde ich andere Anbieter berücksichtigen. Denn es gibt eine Hersteller die günstiger und bessser sind...

Kommentar

Du kannst auch nur einen PC und Bildschirm nehmen und das ganze mit der Maus steuern.
              Gruss

URS

Kommentar

Da Du offensichtlich nicht all zu viel Ahnung von den Möglichkeiten und der Technik hast, sollte man vorher vielleicht klären was Du überhaupt machen willst. Vielleicht brauchst Du ja gar keinen Homeserver? Der ist nämlich ganz schön mächtig und deshalb auch etwas teurer.
                Reine Visualisierungen kannst Du günstiger realisieren.
                Auf jeden Fall solltest Du Dich an einen Fachbetrieb wenden denk ich.

Kommentar

Lädt...
                X