Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Müllkalender .ics in externe Schaltliste konvertieren
Oh, sorry... da hat sich das jetzt voll überschnitten
Ich dachte unter jeder Start- und Endzeit, dann ist das komplett flexibel.
Dann kann man wie bisher überall z.B. -1 eintragen, dann erhält man das selbe Ergebnis wie jetzt, oder -1 und 0 für meine Idealvorstellung...
Und natürlich damit Du nicht zwei unterschiedliche Codebasen hast (und ich natürlich von zukünftigen Updates auch partizipieren kann).
Wenn ich das Programm Schaltlisten aus aus iCalender nutze kommt bei mir nach dem Einlesen und erzeugen der Liste nur Anzahl Events: 62 aber nichts weiter. Das rechte Fenste rbleibt auch leer. Muss man noch was einstellen?
So sieht mein eICS Datei aus:
Hier liegt das Problem:
SUMMARY;LANGUAGE=de:Restmüll
Ich weiss nicht, ob das im iCal Format v2.0 erlaubt ist, jedenfalls parse ich auf "SUMMARY:" und finde das nicht, weil bei Dir "SUMMARY;" steht.
Schnelle Abhilfe: im beliebigen Texteditor Suchen/Ersetzen (Suchen nach "SUMMARY;LANGUAGE=de:" und ersetzen mit "SUMMARY:")
Für alle, die mit dem QuadClient arbeiten, sich aber immer ärgern, dass sie den Status aller 4 Mülltonnen nicht in einer Zeile darstellen können:
Hier mein QC-Modul "Mülltonnen plus v1.0.1"
Im Prinzip ein erweiterter "Status plus" auf 4 Statusfelder.
Dazu noch die Mülltonnensymbole aus dem Forum und alles sieht super aus.
Vielen Dank, ein "Problem" gibts noch, wenn in der Datei ein Umlaut steht wird das nicht erkannt. So erkannte das Tool anscheinend Restmüll nicht. Ich habe es dan in Restmuell umbenannt und auch die Sachen wurden dann übernommen. Aber nicht schlimm
Hey vince,
nur so am Rande: Die Single-Version schreibt noch 2 Dateien, die warn-Datei bleibt allerdings leer.
Falls Du mal wieder ein Update baust, kannst Du vielleicht das zweite Speichern eben noch rausnehmen.
Und nur für den Fall, dass Du noch Ideen suchst: Ein automatischer FTP-Upload beim Speichern wäre noch schick
Danke für das Feedback. In der Schnelle habe ich vergessen, das Erstellen der 2. Liste rauszuschmeissen. Mach ich mal bei Gelegenheit.
Walter65 Den Müllkalender gibt's nur einmal im Jahr (bei uns zumindest auch). Wäre in der Tat komfortabel, wenn man die Liste gleich hochladen könnte...baue das mal ein, aber nicht in nächster Zeit, bin zu stark beschäftigt.
(Eigentlich hatte ich das alles vor Jahren mal quick und dirty nur für meinen speziellen Bedarf programmiert...aber freut mich, wenns noch jemand gebrauchen kann)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar