Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

system 106 Wasserdichtheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

system 106 Wasserdichtheit

Hallo,

Gibt es noch Leute, die das System 106 an einer Außenwand ohne Regenschutz installiert haben?
    Mein war voll Wasser und natürlich defekt.
    Siegel sind wirklich nicht genug

Eine weitere Enttäuschung.
    Dies ist das letzte Mal, dass ich etwas von Gira gekauft habe.
    Viel Geld für Müll

Ich bin keiner, der Gira verteidigt. Allerdings würde ich dazu den Hersteller kontaktieren und ihn fragen, was das soll. Hier abzuziehen, was das doch für ein Laden ist, wird dir wenig helfen. Fehler passieren. Dem Hersteller, wie dem Monteur...

Kommentar

wie alt ist installation? eventuell falsch montiert? noch auf garantie? zuerst mal beim errichter reklamieren?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Habe in einigen Projekten 106er die keinen Regenschutz haben, bisher keine Probleme.
        Je nachdem wie die Wandoberfläche aussieht würde ich eventuell mit Moosgummi oder Silikon arbeiten.

Interessant wäre ein Bild wie sie montiert ist.
        Kommt das Kabel direkt aus der Wand oder ist eine Dose vorhanden ?
        Ist erkennbar wo das Wasser rein gekommen ist?
        Wurde mit Gira gesprochen bzgl Austausch oder Ersatzteilen ?

Für viele hier im Forum wäre es sicherlich interessant um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Kommentar

Sowas ist ja immer ärgerlich ... aber Gira wirbt ja sogar mit IP54 (Schutz gegen allseitiges Spritzwasser) ... wenn es nicht wirklich an der Art und Weise der Montage/Installation liegt, dann würde ich es reklamieren

Kommentar

Aber wenn das Wasser drin ist und nicht mehr raus geht, dann ist sie doch Wasserdicht?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Aber wenn das Wasser drin ist und nicht mehr raus geht, dann ist sie doch Wasserdicht?

Kommentar

Alle Befestigungslöcher sind mit Silikon abgedichtet. Auch die Kabeleinführung. Das Wasser tritt durch die Gummis ein.
                Sogar zwischen dem Glas der Kamera.
                IP54 ist anscheinend zu wenig, muss IP65 sein
                Die Gummis sind schlecht, wenn Sie darauf drücken, kommt Wasser heraus.
                Nur 1,5 Jahre alt.

Kommentar

Wenn bei Regen das Wasser wie Sturzfluten an der Wand runter läuft, dann ist IP54 chancenlos
                  Ich hatte es aber auch schon, das bei einem sehr heftigem Sturm mit Regen das Wasser in eine Alarm-Gehäuse reingedrückt wurde und einen schönen KS verursacht hat.

Kommentar

Lädt...
                  X