Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet/Display Vorbereitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tablet/Display Vorbereitung

Hallo zusammen,

mein Haus steht langsam, Elektriker hat Rohe großteils drin und der Zimmermann schließt schon die Installationsebene.

Ich habe im Flur eine Wand an der irgendwann mal ein Bedien Display angebracht werden könnte.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie ich das nun am besten vorbereite. An der Stelle habe ich KNX Kabel, Strom und 2x LAN.
    Direkt eine Tablet Halterung einbauen ist schwer da ich nicht weiß was mal rein kommt. Wenn dann will ich es aber flächenbündig...
    Einfach offen lassen und Bild drüber hängen? Kleinen Unterverteiler mit Klappe/Tür...

Oder die Wand in der Tiefe unterteilen, d.h. Netzwerk und Strom vertieft, sagen wir 2-3 tiefer, anbringen.
    Sprich die Installationsebene Unterteilen.

Lass es derweil so wie es ist..., Kabel in der Wand verschwinden - es ist für später vorbereitet.
    Wenn dann die Entscheidung gefallen ist, entweder AP oder UP alles möglich.

Kommentar

Nimm die Größe der Tablethalterung dann stemmst du um 10 cm größer in der Hohe und Breite aus darüber großzügig eine Rigipsplatte kleben die dann Putzeben eingeputzt und verspachtelt wird, fertig sieht man nichts mehr, dahinter sind alle nötigen Kabel. Jetzt kannst du später von der kleinen Schalterdose bis zum großen Tablet alles einbauen hab es so bei einem Bekannten gemacht ist Perfekt für den späteren Einbau.

Kommentar

Lädt...
      X