Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSSpeak - neues Tool aus Alfred's Softwareschmiede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McGregor
    antwortet
    Hallo Thorsten,

das ist ohne Zweifel ein schönes und offenbar gutes Teil.
    Eine Bildanzeige wollte ich eigentlich in 4 Stockwerken einbauen, das wird mir bei knapp 3000 Euro pro Stück dann deutlich zu teuer, leider. Vielleicht gibt es noch eine Systemlösung mit einem Rechner und mehreren Ein- und Ausgabestationen die auch Videosignale darstellen können?

Gruss
    Gregor

Einen Kommentar schreiben:

• ThorstenW
    antwortet
    dialogic

Hallo

schau dir doch mal die Touch von http://www.dialogic-systems.com/ an.Da haste alles drin.

Gruß Thorsten

• AScherff
    antwortet
    Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
    Ist es schon irgendwo erhältlich?. Wenn ja, was würde es kosten?
    Hallo Markus,

ist erhältlich, bei mir . Ich kann Die gerne eine "Test-Version" zukommen lassen. Rest gern per PN...

• AScherff
    antwortet
    Zitat von McGregor Beitrag anzeigen
    Gibt es ein empfehlenswertes Display das das kann?
    Die Größe beschränkt die Auflösung. I.d.R. werden als Visu's etwas größere Displays (Touch-PC's) verwendet. Suche im Forum mal nach Panel-PC oder TouchScreen. Du benötigst schon ein wenig Rechenpower, vor allem, wenn es dann auch ein echtes "Live-Bild" sein soll....

Außerdem ein System das die VISU bereitstellt z. Bsp. einen HS/FS... Der kann dann allerdings auch noch einiges mehr.

• MarkusM
    antwortet
    Hallo Matthias, Alfred,

wirklich sehr interessant das Tool. Respekt. Ist es schon irgendwo erhältlich?. Wenn ja, was würde es kosten?

Gruß
    Markus

• McGregor
    antwortet
    Danke für die schnelle und klare Aussage!
    Die MT 701 ist bisher noch nicht eingebaut, nur der Einbaurahmen. Gibt es ein empfehlenswertes Display das das kann? Das Model lässt sich sicher noch ändern und der Rahmen noch ausbauen (verputzt wird erst nächste Woche). Mein Elektriker konnte mir leider keine Alternativen bieten.
    Gruss,
    Gregor

• AScherff
    antwortet
    Mit dem MT 701 können keine Bilder, Streams im laufenden Betrieb übertragen werden; geht also so nicht...

• bjo
    antwortet
    Zitat von McGregor Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

Ich hatte mir vorgestellt, die Bilder einer Türsprechanlage mit eingebauter Kamera sowie einer zusätzlichen Kamera (sind beide noch anzuschaffen) auf im Haus einzubauende Minitableaus (Berker MT 701 CT) darzustellen, sobald die Klingel betätigt wird.
    Vielen Dank schon mal
    und viele Grüsse,
    Gregor
    Hallo,
    ein Blick in die Doku hätte geholfen! Die MT 701 CT kann das nicht!
    Ritto hat da was ganz neues Ritto-IP
    - Türsprechstelle auf IP Basis
    http://www.ritto.de/Aktionssite2/ritto_ip.htm

• McGregor
    antwortet
    Sprechanlage mit Video auf Minitableau

Hallo Forum,

habe soeben dieses Thema entdeckt, dass meinem Problem recht nahe kommt, allerdings erst im 2. Schritt, da ich zunächst noch die Gerätschaft entsprechend zusammenstelle.
    Ich möchte es mal schildern:
    Gerade wird unser im Rohbau befindliches Haus mit EIB verkabelt.
    Ich hatte mir vorgestellt, die Bilder einer Türsprechanlage mit eingebauter Kamera sowie einer zusätzlichen Kamera (sind beide noch anzuschaffen) auf im Haus einzubauende Minitableaus (Berker MT 701 CT) darzustellen, sobald die Klingel betätigt wird.
    Der einbauende Elektriker behauptet steif, das ginge nicht und ich benötige das Ritto Twin Bus System mit Videobildschirm in jeder Sprechstelle. Das kann ich nicht so recht akzeptieren - habe ich doch eingebaute die MT 701 CT, die wesentlich gefälliger sind als die biederen Ritto Sprechstellen.
    Hat nicht jemand einen guten und verständlichen Hinweis (bin EIB Laie, jedoch mit technischem Verständnis) wie die Darstellung auf dem Tableau doch klappen könnte?
    Also Sprachausgabe über Telefonanlage oder separaten Lautsprecher und Bildausgabe über Minitableau.

Vielen Dank schon mal
    und viele Grüsse,
    Gregor

• MatthiasS
    antwortet
    Nicht so ungeduldig ;-)

Ich nutze eine an meine Telefonanlage angebundene Torsprechstelle von Auerswald.

• tschappli
    antwortet
    macht mit neugirig...was verwendet Ihr als Aussensprechstelle?

Gruss Tschappli

welche Aussensprechstelle benutzt ihr für diese Anwendung.
    Und wie bindet Ihr diese an?

Gruss Tschappli

• AScherff
    antwortet
    Zitat von Pink2 Beitrag anzeigen
    kannst du das ändern???
    Ja, klar, müßte eigentlich gehen...

Mußt nur bis nächste Woche warten, auf der Piste mit Skiern gehts schlecht

• Pink2
    antwortet
    hallo alfred,

kann man unter rufnummer auch ein sonderzeichen hinterlegen.... raute geht stern aber nicht....

ich rufe meine türstation über *11 auf.....

kannst du das ändern???

als ersatzcode für den stern habe ich noch die möglichkeit 99 einzugeben..... aber eine stern eingabe ist mir lieber.

• AScherff
    antwortet
    Zitat von Gerald Düthorn Beitrag anzeigen
    ..wird es HS-Speak zum Testen geben?..
    Habe mal eine Test-Version in den Downloadbereich gestellt. Fragen, Anregungen - Hier!

• Gerald Düthorn
    antwortet
    Hallo Alfred,

wird es HS-Speak zum Testen geben?

mfg
    Gerald

Lädt...
X