Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein der erste 0 nach Neustart blockt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logikbaustein der erste 0 nach Neustart blockt

    Hallo vielleicht hat von Euch einer ne Idee...

    Ich habe eine Logik gebaut in der ein Baustein implementiert ist, der bei einem Neustart neu berechnet. Deshalb würden meine ganzen Heizungsventile bei einem Neustart die 0% anfahren und auch die Visu geht auf 0. Das ganze dauert je nach Zykluszeit bis zu 10 Minuten. Ich könnte das aber verhindern, wenn ich die erste 0, die der Ausgang sendet unterdrücke (blockiere).

    Kennt jemand einen Baustein oder den Bau der Funktion, so dass am Ausgang des Logikbausteins, die erste 0 nicht gesendet bzw übertragen wird. Nachfolgende Nullen brauch ich verständlicher Weise, damit bei Erreichen der Temperatur die Ventile auch wieder schließen. Ich bin gespannt und sage schon mal Danke.

    #2
    Ja, ich habe so eine Baustein.. . Kann ihn dir später hochladen. Habe ihn "reverse flipflop" genannt falls noch jemand einen besseren namen hat?

    Joe

    Kommentar


      #3
      Für welche Logikengine? givemeone hast Du eine ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Für welche Logikengine? givemeone hast Du eine
        , danke für den "sanften" Hinweis... falsches Forum !

        Also sorry, kein Baustein!



        Kommentar

        Lädt...
        X