Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungültige Frames auf dem Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ungültige Frames auf dem Bus

Hallo zusammen,

wenn ich den Busmonitor mitlaufen lasse habe ich immer mal wieder ungültige Frames, teilweise auch häufiger.
    Ich denke mal nicht das das normal ist. Wie kann ich da weiter vorgehen und das analysieren?

Danke und Ciao
    Unbenannt.PNG
    Angehängte Dateien

In letzter Zeit haben einige Probleme mit dem Bus... Meistens geht es in Richtung Spannungsversorgung. Mess mal die Spannung mit einem Multimeter.

Besteht das Problem dauerhaft oder gibt es längere Zeiträume, in denen es gar nicht auftritt?

Kommentar

Schön konstant bei 29,96V, auch währen der Fehler. Spätestens alle 10s habe ich solche Fehler auf dem Bus.

Kommentar

Hmm habe auch Pakete von 10.0.224 nach 24/4/192 mit Prio=Alarm. Ich hab aber weder ein Gerät mit der Adresse noch eine solche GA definiert???

Kommentar

Irgendwelche nicht zertifizierten Geräte dran?

Kommentar

Nur einen Loxone MS. Durch Abklemme ändert sich aber nicht am Buslog.

Kommentar

Mit was für einer Schnittstelle machst du die Aufzeichnung?

Kommentar

MDT IP Interface

Kommentar

Was passiert, wenn du die PA 10.0.224 suchst?
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

du meinst Diagnose->Physikalische Adressen->Überprüfung der physikalischen Adresse? Wird nicht gefunden!

Kommentar

Solange Teile der Installation abklemmen, bis es nicht mehr auftaucht, dann solltest du den Schuldigen finden können.

Kommentar

Genau das wollte ich nicht hören :-(
                        Blöde halt nur das alles funktioniert, jeder Aktor reagiert, alle Sensoren liefern und kaum retransmits.
                        Zuletzt geändert von pbuechel; 24.03.2019, 08:03.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                          Solange Teile der Installation abklemmen, bis es nicht mehr auftaucht, dann solltest du den Schuldigen finden können.
                          Da Du die PA 10.0.224 physisch nicht findest, würde ich erst mal auf der IP Seite suchen. Ist das grüne Übel auch gleichzeitig die IP Schnittstelle?

Kommentar

„Das grüne Übel“ meiner ist allerdings noch schwarz. Ich benutze in der ETS nur ein MDT IP Interface.
                            aber was meinst du mit auf der IP-Seite suchen?

Kommentar

Sowas wie Homeserver, Wiregate, EDOMI, irgendein Raspi mit Buszugriff etc. alles Geräte die über IP auf den Bus zugreifen. Die können ja mit jeder beliebigen PA auf den Bus senden, ohne das sie gefunden werden.

Kommentar

Lädt...
                              X